Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Zurück von der Vorsorge

Thema: Zurück von der Vorsorge

So, vier Wochen waren schon wieder rum, Vorsorge erledigt, bin jetzt 16+4. Alles bestens! Da unser Kind eine Art zusammengerollten Kopfstand machte, konnte man nicht viel erkennen. Aber ein wunderbar pochendes Herz, so soll es sein! Alle Werte sind in Ordnung. Blöderweise fange ich jetzt schon mit Ödemen an. Mal schauen, wie das weitergeht. Nun mache ich einen Termin zur Feindiagnostik. Wahnsinn, in ein paar Wochen ist schon Halbzeit!

von Schlumpfine84 am 20.08.2018, 19:40



Antwort auf Beitrag von Schlumpfine84

Hallöchen! Freut mich, dass der Termin heute soweit positiv war. Das mit den Ödemen ist natürlich blöd - ist das nur nervig oder kann das irgendwie gefährlich werden? Ich habe den Termin zur Feindiagnostik ebenfalls heute ausgemacht

von Lilablume2018 am 20.08.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Keine Ahnung. Es wurde vermerkt, mehr nicht. Hab nochmal im Mutterpass nachgeschaut und sah, dass ich in der ersten Schwangerschaft auch etwa um diese Zeit damit anfing. Da hatte es keinerlei Auswirkungen und war irgendwann einfach nur nervig. Ich werde beim nächsten Termin wohl mal das Thema Kompressionsstrümpfe ansprechen.

von Schlumpfine84 am 20.08.2018, 21:40



Antwort auf Beitrag von Schlumpfine84

Freut mich sehr dass der Termin gut verlaufen ist. Ich freue mich auch schon riesig auf die Feindiagnostik. Die ist bei mir am 12.09. Davir geht‘s für mich aber erstmals in den Urlaub und dafür habe ich auch beim letzten Termin Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Ich merke aber auch schon dass meine Beine mir langsam wehtuen und es überall kribbelt. Bin ja nur 156cm groß und hatte immer einen Gewicht von 50-57 Kg. Jetzt wiege ich schon 70Kg das ist anscheinend viel zu viel für meinen Körper ich will nicht wissen wieviel ich bis zur Entbindung noch zunehmen soll.. Ich lag ja die ersten drei Monate 4 mal stationär und darf wegen der tiefsitzenden Plazenta kein Sport treiben. Ich kugel um mich herum ...

von sonsuzmasalim am 20.08.2018, 21:47



Antwort auf Beitrag von Schlumpfine84

Ersteinmal wunderbar, dass alles in Ordnung ist. Immerwieder schön das Herzchen zu sehen Ödeme sind weniger schön. Ich denke, da spielen aber auch die Temperaturen eine Rolle. Ich habe es an heißen Tagen relativ schlimm. Sobald es tagsüber kühler ist, ist es deutlich reduziert. Ich werde mir wohl so nette Strümpfe verschreiben lassen. Es dauert ja, bis die geliefert bzw. abholbereit sind.

von Reh77 am 21.08.2018, 11:20