November Mamis

Forum November Mamis 2016

Zurück von der Vorsorge

Thema: Zurück von der Vorsorge

Sooo, nach 2 Stunden in der Praxis endlich zuhause (ich nehme das für diese Betreuung gern in Kauf, sber lang ist es dann doch...). Fazit zu Beginn: alles ok. Und nun ein paar Einzelheiten: Vor zwei Wochen - Jetzt Baby 1760 g. - 2200 g Ich 80 kg. - 83 kg Vor 4 Wochen lag Babymäuschen noch bei 770 g! Eisenwert sinkt und ist trotz Tabletten bei 10,1 Dabei brauche ich das jetzt doch so dringend für die Zeit nach der Geburt Soll jetzt die doppelte Menge nehmen. Baby liegt schön in SL, das ist super! Und eine Überweisung zum Phlebologen gab es noch... Sieht alles übel aus... Besser noch mal kontrollieren lassen. Wünsche euch allen einen schönen Tag!

von Minne am 22.09.2016, 12:09



Antwort auf Beitrag von Minne

Unglaublich, was die in so kurzer Zeit an Gewicht zulegen! Immerhin kann man gegen/für deine Eisenwerte was tun ... ist doch schon mal was

von be.be am 22.09.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von Minne

Was ist denn ein Phlebologe?? Aber schön, dass das allgemeine Fazit gut ausfällt. Hat dein Arzt mal eine Eiseninfusion in Betracht gezogen? Ja ja, im Internet steht viel böses, aber die neuen Medikamente sind wesentlich besser verträglich und so gut wie ohne Nebenwirkungen. Ich hatte riesen Schiss vor meiner Infusion und hB mich nochmal vom Arzt und der Hebi genau aufklären lassen. Seit der Infusion geht's mir super. Wie ausgewechselt. Gabs ein US vom Zwerg?

von AmyBell am 22.09.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Phlebologen sind Fachärzte für Venen. Hab jetzt nach großem Hin und Her einen Termin für morgen bekommen. Die Sprechstundenhilfe wollte mich echt ziemlich penetrant abwimmeln. So was hab ich noch nicht erlebt. Ich probiere es mit den Eisentabletten noch mal weiter. Bislang hat die FÄ noch nichts über eine Infusion gesagt, aber mal schauen. Gut zu hören, dass du die gut vertragen hast! Bild gab es nicht. Sie stellt jedes Mal auf 3d, aber mein Kleiner hatte das Gesicht do sehr in die Plazenta gekuschelt, dass kein Bild möglich war. Ist nicht so schlimm. Hatte bis jetzt jedes Mal ein Bild, da kann ich nichts sagen.

von Minne am 22.09.2016, 16:31



Antwort auf Beitrag von Minne

Prima,sehr schön Aber was ist denn der Phlebologe?

von pjulenni am 22.09.2016, 18:38



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Venenfacharzt... Wegen meiner fiesen Krampfadern überall! Das ist so schlimm!!! Ich habe schon richtig Angst, dass mir die Dinger mal platzen

von Minne am 22.09.2016, 20:22