Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Zurück von der VU

Thema: Zurück von der VU

Sooo heute war VU, ich habe fast 3 Kilo zugenommen, ach du Schreck, Kommentar von der Ärztin: Das ist aber nicht alles vom Kind... Schande auf mein Haupt... Es ist immernoch ein Mädchen und sie ist ca 25,9 cm groß ( Oberschenkel war 3,7cm) alles gut und zeitgerecht entwickelt. Sie lag heute auch Mal wie ein Klappmesser es war echt schwer durchzublicken was was ist, weshalb sich ein Foto nicht gelohnt hat. Und obwohl sie geschlafen hat, hab ich einen Tritt bekommen... Ihr Bauchumfang ist irgendwas bei 15 cm...leider hat sie vergessen eine Gewichtsangabe dazu zu machen... Egal alles super und nächste Woche ist der Zuckertest..brr. ich wünsche euch allen eine schöne Woche

von Kicky40000 am 12.03.2018, 10:48



Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Wow das hört sich ja alles toll an Schon 26 cm . Das ist echt unglaublich. Ich darf am Donnerstag endlich wieder hin und bin so gespannt

von Hope12345 am 12.03.2018, 11:06



Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Schön, dass alles in Ordnung ist! Aber der Kommentar zum Gewicht?!? War das ernst gemeint? Natürlich nicht alles vom Kind, es kommt noch das höhere Blutvolumen dazu, Gebärmutter, Plazenta etc. Wenn man das bis zum Ende mal rechnet, sind das schon einige Kilo. Und ich denke mit 3kilo bist du noch gut dabei! Habe jetzt +5. Mach dir da keine Gedanken! Ebenso wenig, wie man sich später anhören darf, dass das Stillkind zu dick sei! Mein Sohn war wirklich so ein Moppel, sie sagten, er bekomme Muttersahne und nicht Milch. Und jetzt mit 2 ist er sogar sehr schlank.

von Himbeere90 am 12.03.2018, 11:16



Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Wie schön das alles gut ist. Sind die Mäuse schon so groß. Das ist wirklich wahnsinn. Lass dich nicht verrückt nach wegen den Gewicht.

von tink91 am 12.03.2018, 13:18



Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Schön, dass alles in Ordnung ist Und bzgl. des Gewichts: Das ist doch vollkommen normal, dass man zunimmt. Bin nun auch in der 22. Ssw und habe ebenfalls 3 kg zugenommen. Das ist doch auch völlig normal - größeres Blutvolumen, das Kind, Fruchtwasser... Wäre doch eher seltsam, wenn man nicht zunehmen würde.

von Paper-Flower am 12.03.2018, 13:34



Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Schön dass alles ist wie es soll. Ich war auch in der 22.ssw zur VU. Unsere Daten waren 28cm u 560 gramm ca. Vlt wiegt sie ja ähnlich oder etwas weniger... Ich hab übrigens insgesamt 7 kilo zugenommen und seh trotzdem gesund aus und nicht aufgeschwemmt. Bin heut auch auf zucker getestet worden. Also bist du doch super dabei!!! Ps am alle die Zuckertest machen müssen noch..nimmt ne flasche wasser mit und was salziges... Das Wasser ist echt widerlich süß! Mir wurde es übel danach Lg Sarah und Fabienne

von S.Franz am 12.03.2018, 14:05



Antwort auf Beitrag von S.Franz

Erstmal danke für die Antworten. Das mit dem Gewicht hab ich auch nicht verstanden,sie ist auch nicht weiter darauf eingegangen, naja was soll's. Ich werde jetzt wieder vermehrt auf eine gesündere Ernährung achten und versuchen mich mehr zu bewegen. Den Zuckertest mach ich erst nächstes Mal, wenn ich es richtig verstanden habe, trinke ich dieses Zeug erst in der Praxis...danke für den Tipp mit dem Wasser und etwas salzigen S. Franz. :)

von Kicky40000 am 12.03.2018, 15:21



Antwort auf Beitrag von S.Franz

Kleiner Nachtrag vom Gewicht: ich wiege jetzt ein Kilo weniger als heute morgen musste allerdings zweimal auf Klo..ohne das jetzt Aus zu schmücken....ich denke heute morgen war mein Essen von gestern noch nicht verdaut..ich mach mir da jetzt keinen Kopf drum und hoffe das mein Gewicht weiterhin so wenig zunimmt wie zu vor

von Kicky40000 am 12.03.2018, 15:45



Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Drum wieg ich mich immer morgens nachm Geschäft In der praxis muss ich mich immer nochmal wiegen trotz meinen angaben. Macht keinen sinn für mich wegen den ganzen schweren winterklamotten etc. Anyway ich trau nur meinem eigenen wiegen zuhause wenn ich nackt bin.

von S.Franz am 12.03.2018, 17:50



Antwort auf Beitrag von Kicky40000

3 kg Zunahme seit Beginn der Schwangerschaft? Das ist doch total wenig. Im Schnitt nimmt Frau 12-15 kg zu. Und du hast über die Hälfte der Schwangerschaft hinter dir. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Ich bin schon bei fast 8 kg plus.

von sanne87 am 12.03.2018, 15:56



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ja das dachte ich nämlich auch das 3kg wenig sind...

von S.Franz am 12.03.2018, 17:47



Antwort auf Beitrag von sanne87

Erstmal schön, das alles bestens entwickelt ist! Und zum Gewicht, das ist doch normal bis wenig. Ich habe 8 kg zugenommen und finde mich nicht übermäßig dick.

von k_87 am 13.03.2018, 16:20



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ja wie gesagt ich weiß nicht so Recht wie sie das meinte, weil sie sich nicht weiter dazu geäußert hat. Ich hab halt starkes Übergewicht vllt. Hat sie nur Angst das ich zuviel zu nehme. Ich achte jetzt noch mehr auf die Ernährung und auf mehr Bewegung

von Kicky40000 am 13.03.2018, 18:10