August Mamis

Forum August Mamis 2014

zurück von der Feindiagnostik

Thema: zurück von der Feindiagnostik

Heute war ich ja bei der Feindiagnostik. Soweit scheint alles okay zu sein. Nur mit meinen gefäßen soll was nicht so stimmen, haben sich wohl noch nicht so angepasst. Und auf dem Bericht stant etwas von Notching. Ich muss in drei Wochen nochmal kommen, weil man das Herz zwar sehen konnte, sie aber sagte das es alles noch ein weníg früh ist. Aber sie hat soweit nichts auffälliges gesehen. in drei Wochen erfahre ich dann mehr. Ich habe aber zwei hübsche Bilder mitbekommen. Die möchte ich euch nicht vorenthalten. Und endlich.... wir haben es erfahren .... sie sagte... es sieht ganz eindeutig nach einem MÄDCHEN aus. Juhu... wir freuen uns total. Wir haben uns eins gewünscht. Juhu!!!!

von Leilani1987 am 27.03.2014, 19:16



Antwort auf Beitrag von Leilani1987

und hier sieht man das kleine Gesicht von unserem Mädel. :) So süß!!!!

von Leilani1987 am 27.03.2014, 19:17



Antwort auf Beitrag von Leilani1987

Drücke die Daumen, dass alles gut sein wird. Süße Bilder!

Mitglied inaktiv - 27.03.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von Leilani1987

Sehr schöne Bilder. Und ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist. LG

von stupsi76 am 27.03.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von Leilani1987

Hallo, bis zur 24.SSW kann ein Notching noch ganz normal sein, erst danach wird es als auffällig angesehen. Normalerweise kommt es etwa zwischen der 20.-24.SSW zu einer Erweiterung der Gebärmutterarterien durch die sogenannte Trophoblasteninvasion. Geschieht das nicht, entsteht bzw bleibt ein erhöhter Widerstand in den Gefäßen, das sogenannte Notching. Das kann über kurz oder lang zu einer Minderversorgung des Kindes führen und ist ein frühes Anzeichen dafür, dass sich ein sogenanntes HELLP-Syndrom (früher "Schwangerschaftsvergiftung" genannt) entwickeln kann. Also Frauen, die ein Notching nach der 24.SSW haben, haben eine erhöhte Gefahr, ein HELLP-Syndrom zu entwickeln und ihre Kinder haben eine erhöhte Gefahr der Minderversorgung. Deswegen wird die Versorgung dann genauer überwacht. Es kann aber gut sein, dass das Notching bei dir in 3 Wochen verschwunden ist, da die 20. Woche noch sehr früh ist, um da eine Aussage zu treffen. Also da ist ein Notching durchaus noch normal. LG, Julia P.S. Hübsche Fotos, aber 4D-Bilder gibts streng genommen nicht ;-)

von SilkeJulia am 27.03.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von Leilani1987

Schöne Fotos

von Laya am 27.03.2014, 21:03