Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Zurück von der FD

Thema: Zurück von der FD

Heute ist bei mir Bergfest und ich hatte heute morgen um 8 Uhr einen Termin zur Feindiagnostik. War eine sehr nette Ärztin, die sich wirklich sehr viel Zeit genommen hat alles genau zu untersuchen. War auch eigentlich soweit alles ok, bis auf das Herz :( Sie meinte da wäre ein White Spot im linken Ventrikel, also ein weißer Fleck zu sehen (konnte ihn auch gut sehen). Ich soll mir aber noch keine Sorgen machen weil das wohl nicht all zu selten wäre und nichts zu bedeuten haben muss. Das Nasenbein war unauffällig, Gaumenspalte war definitiv keine zu sehen und Fingerfurche ebenfalls negativ, sowie alles andere auch unauffällig. ... (Hatte damals auch die nackenfaltenmessung (Ersttrimesterscreening) machen lassen bei dem ich ne 1:50.000 Chance auf trisomie 21,18,13... Bekommen hab. Warn damals alles Super Werte) Wir hatten heut sowieso riesige Probleme weil der Krümel mal wieder nicht richtig gelegen hat und meine Blase sich alle 5 Minuten gefüllt hat :D ... Schickte mich während der Untersuchungen sogar 2 mal zur Toilette weil sie nichts mehr sehen konnte, hab das gar nicht verstanden weil ich gar nicht das Gefühl hatte zu müssen... Naja habe nun in 2 Wochen noch einen Termin zur 2. Feindiagnostik bekommen weil sie eben wegen der Lage des Babys nicht alles kontrollieren konnte. Haben nun auch endlich unser Outing bekommen :) es wird ein MÄDCHEN :)))) Um die 20 cm groß meinte sie und 322 g schwer ist die kleine jetzt Freuen uns riesig aber ich habe trotzdem Angst wegen dem White Spot den sie gefunden hat :( Hat das jemand von euch auch oder kennt sich vielleicht jemand damit aus? Habe auch einen 2 Seitigen Bericht mit allen Werten bekommen, keine Ahnung ob das bei der FD jeder bekommt, hat den noch jemand?

von Serenity89 am 31.05.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von Serenity89

Glückwunsch zum Mädchen :-) Mit diesen White Spots kenne ich mich leider nicht aus....kenne ich nur vom Lesen hier im Forum....ich drücke dir die Däumchen, dass in zwei Wochen alles ok ist damit! So einen langen Bericht habe ich aber auch bekommen! LG

von Sonnenschein30 am 31.05.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von Serenity89

Ich habe zwar keinen Bericht mitbekommen, aber das heißt ja nix. Es ist ja gut, dass du in zwei Wochen gleich wieder einen Termin hast, dann kann sie sich das Herzchen ja noch einmal ansehen. Mach dir vorher nicht zu viele Sorgen! Das bringt nichts. Ich habe mich auch schon ganz umsonst tagelang gesorgt, weil meine FÄ meine Urinwerte so auffällig fand und nachher war gar nix!

von reachen84 am 31.05.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von Serenity89

Den White Spot im Herzen hatte mein Sohn (heute 10) auch. Er hat sich aber völlig normal entwickelt. LG Jessi757

von Jessi757 am 31.05.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von Serenity89

Der Bericht ist völlig normal und toll, wenn die Werte so sind, dass keine weiteren Auffälligkeiten sind. Und der White Spot kann absolut alles heißen von "verwächst sich einfach" bis "Softmarker". Da helfen nur weitere Untersuchungen, wenn man Klarheit haben will... . Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird und in 2 Wochen das Gesamtbild besser aussieht!!!!!! Toi, toi, toi!!!! Ich denke an Dich! Und ich kann mich leider noch zu gut daran erinnern, was solche Nachrichten "da ist irgendwas..." für Gefühle und Gedanken verursachen. Ich hoffe, die 2 Wochen gehen schnell herum und alles wird gut!!!!!! LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 31.05.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Serenity89

Der Bericht ist völlig normal und toll, wenn die Werte so sind, dass keine weiteren Auffälligkeiten sind. Und der White Spot kann absolut alles heißen von "verwächst sich einfach" bis "Softmarker". Da helfen nur weitere Untersuchungen, wenn man Klarheit haben will... . Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird und in 2 Wochen das Gesamtbild besser aussieht!!!!!! Toi, toi, toi!!!! Ich denke an Dich! Und ich kann mich leider noch zu gut daran erinnern, was solche Nachrichten "da ist irgendwas..." für Gefühle und Gedanken verursachen. Ich hoffe, die 2 Wochen gehen schnell herum und alles wird gut!!!!!! LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 31.05.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Danke für eure Antworten und eure netten Worte :) Ihr seid alle so toll ;) ...versuche mir jetzt erstmal nicht so nen Kopf zu machen und mich auf meine kleine Prinzessin zu freuen :) Alle anderen Werte waren ja sehr gut und ich hoffe dass dieser White Spot dann nichts schlimmes heißt. Werd mich erstmal nicht verrückt machen, hoffe das klappt auch ;)

von Serenity89 am 31.05.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Serenity89

So einen zwei seiten befund hab ich auch und mein fa bekommt den auch mit den vielen bildern die gemacht wurden. von diesen white spot hab ich mal gelesen sollte nicht so schlimm sein.

von Brigitte1979 am 31.05.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Serenity89

Einen zweiten termin hab ich auch bekommen weil eine niere nicht gesehen wurde aufgrund der lage und weil ich ja einen herzfehler habe. bei uns heisst das echokardiographie

von Brigitte1979 am 31.05.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Brigitte1979

Ja, der 2. Termin ist bei mir auch wegen der Nieren, die sie nicht ganz genau sehen konnte

von Serenity89 am 31.05.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von Serenity89

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ich drücke euch die Daumen, dass sich dieser Fleck wirklich verwächst!

von Glücksmaus am 31.05.2013, 22:25