April Mamis

Forum April Mamis 2010

Zurück von VU

Thema: Zurück von VU

Hallo! War ja heute mal wieder dran. Alles ist super! Der kleine Mann kommt ganz nach seiner Schwester. Klein und zart, aber nen dicken Kopf (Paulas KU bei der Geburt war 36 cm). Er wiegt jetzt 700 g, ist etwa 33 cm groß. Doc wundert sich daß er sich noch so oft im Bauch dreht, aber ich finde das normal, Paula hat sich in der 28 SSW von SL in die BEL gedreht und in der 30. wieder zurück. Dr kleine hat ja noch Platz und Zeit! Leider lag er heute bißchen doof. Hat uns nur den rückn zugedreht, so gab es kein neues US-Bild. Dann aber beim nächsten mal in 3 Wochen eventuell mit 3D, sofern er denn gut liegt. Sonst noch was? Ach ja, ich wurde nochmal auf Toxoplasmose getestet, da ich ja zu Anfang der Schwangerschaft negatiev war. Hoffe ich hab mich auch nirgends infiziert. Und in 3 Wochen dann Zuckertest.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

schön das alles in ordnung ist. ich musste auch zwei mal toxo machen und die waren zwei mal negativ. warum musst du erst so spät den zuckertest machen lassen? ich musste meinen in der 24 ssw machen.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mhm, keine Ahnung. Mein Doc sagte gerade, daß das vor der 28. SSW keinen Sinn macht. Er verknüpft den Test immer mit dem ersten CTG und nem langen US was er dann auf DVD brennt, damit die Wartezeit nicht so lang wird.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

na ja das macht wahrscheinlich jeder Arzt anders. meiner sagt z,b das es um so besser es früher zu erkennen ob man Zucker hat oder so.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 13:40