Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Zurück von VU und nicht so tolle Nachrichten

Thema: Zurück von VU und nicht so tolle Nachrichten

Hallo, eigentlich hatte ich mich total gefreut.! Habe jetzt insgesamt 10Kilo zugenommen:( was mit natürlich nicht so gefällt aber da kriege ich auch noch runter wenn's Baby da ist. Es wurde Ctg geschrieben und habe 10/10 punkten bekommen also alles gut soweit bin dann zur Ärztin rein und es wurde Ultraschall gemacht 3.Screening Kopf vermessen,super! Bauch vermessen,4Wochen zurück!!!!!! oh oh habe gefragt warum das so sein könnte da meinte sie das es vielleicht ab der Versorgung liegt. Ok haben geguckt und die plazenta ist VERKALKT !!!! sie meinte es ist Grenzwertig:( aber Fruchtwasser alles gut und der Kleine ist 44cm und wiegt 1700g was auch wenig sei für die 32+0 Woche jetzt muss ich aller 2Wochen hin zum Ultraschall ich hoffe es wird besser sonst war ja immer alles gut und jetzt? ich habe so Angst das auf den letzten Metern noch was schief geht. bin so traurig LG

von Cindy_18 am 02.12.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Huhu, mach dich bitte nicht so verrückt. Bei mir sagte das KH das gleiche in der 29. Woche.. Kopf zu groß, ev. unterversorgt, Plazenta auch eine leichte verkalkung... Anschließend haben sie einen Doppler gemacht und es war alles okay mit der Versorgung. Haben sie den Doppler bei dir auch gemacht? Heute ist der Kopf übrigens bei uns nicht mehr zu groß, die wachsen einfach unterschiedlich und es sieht manchmal etwas unproportional aus. Ein kleiner Meßfehler kann da auch schon einiges ausmachen... Das du jetzt alle 2 Wochen hin mußt ist übrigens auch ganz normal, mußte ich ab der 32.ssw auch. Kopf hoch, wird bestimmt alles gut. Versuch dich nicht zu verrückt zu machen :-) GlG

von Yvonnche78 am 02.12.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Hey Cindy...lass Dich nicht verrückt machen.Bei mir haben sie das letzte Woche auch im KH zum Vorgespräch gesagt. Das sind alles Schätzwerte, bei mir war das Kleine auch innerhalb eines Tages ganze 300g schwerer (bei meinem FA). Vielleicht sind die alle nur übervorsichtig. Wenns ganz schlimm wäre, hätte man DIch sowieso eingewiesen und nicht erst in zwei Wochen wieder bestellt. Meine Plazenta ist seit der 31.SSW im Stadium 2-3 verkalkt und ich habe auch wenig Fruchtwasser und das Kleine ist zu zart. Muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle.Das ist alles. Also versuch DIr keine zu großen Gedanken zu machen...alles Liebe.Drücke Dir die Daumen...

von Momo19 am 02.12.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Hallo Cindy, mein Kleiner wurde letzte Woche bei 32+2 auf 1750g und 43 cm geschätzt und mein FA war damit ganz zufrieden. Im KH sagten sie uns auch, er wäre viel zu klein und unterversorgt, aber mein FA ist da anderer Meinung. Laut der Gewichtstabelle von Dr.Bluni hier liegt er im unteren Bereich, ist aber wirklich noch alles in Ordnung. Und seit der VU davor hat er auch gut zugenommen. Mach Dir nicht zu viele Sorgen und warte erstmal die nächste VU ab. Ich habe nach dem KH-Termin auch total gegrübelt und konnte bis zum nächsten Termin kaum schlafen und dann war aber alles gut Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Baby auch weiterhin gut wächst und es einen Wachstumsschub hinlegt Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin? Ich muss wieder am 10.12. hin und hoffe, dass er dann schon auf 2kg kommt. LG, Ma2ma

Mitglied inaktiv - 02.12.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

ein Klick hier zuweit links, und da zuweit oben... wenige Millimeter auf dem US und rießige Auswirkungen für die rechnerischen Werte von unseren Zwergen. Hab dir im Dezember schon ein paar Vergleichswerte geschrieben. Bei der FD hieß es, dass der Bauchdurchmesser/-umfang nicht so wichtig ist, solange die anderen Werte ok sind. Es muss ja auch zarte Kinder geben. Und da sie dich ja nur zur regulären Vorsorge bestellt hat kann es so schlimm mit der Verkalkung noch nicht sein. Am Ende der SS (ab ca. 32SSW) wird ja regulär alle 14 Tage geschaut wie es Mutter und Kind geht. Also bitte Kopf hoch! Stress tut weder dir noch deinem Bauchbewohner gut. Na und Wachstumsschübe darf man auch nicht vergessen ;-) vll ist es grad in die länge geschossen und nimmt jetzt erst wieder am Bauch zu. Fühlst du dich sonst wohl?

von Nafaria am 02.12.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

bloß nicht verrück machen lassen. mein kleiner hat auch eine sogenannte kopf-bauch-diskrepanz. also der kopf war immer normal aber der bauch zu klein. und das errechnete gewicht war immer an der unteren grenze. plazenta war immer i.O. muss jetzt auch jede woche zur untersuchung, engmaschige überwachung. und siehe da, vorletzte woche noch 1.800 gramm und eine woche später 2.300 gramm. die ärztin war also bei der letzten untersuchung am freitag zufrieden. meist liegt es wirklich auch am messen, denke ich. l.g.

von moe177 am 02.12.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Hey :) Hmmm komisch. Meiner war bei 31/4 Wochen auch genau so! 1700g und 44 cm Meine Ärztin meinte es sei genau richtig! Mit der Plazenta musst jetzt halt regelmäßig kontrollieren lassen... Wird alles gut :)

von Luna87 am 03.12.2013, 16:18