Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Zurück von VU und frustriert :((

Thema: Zurück von VU und frustriert :((

So, nun war ich nach 5 langen Wochen endlich wieder bei meiner VU und bin nun extrem frustriert. War 8:50 dort und 8:57 wieder draußen. Aber mit wiegen, messen, Eisenwert bestimmen, ausziehen, Mumu-Kontrolle, anziehen, und ca. 20 Sek. US übern Bauch. Klar bin ich froh dass das Herzchen meinens Krümelchen schön schlägt und es gut entwickelt scheint nicht das ihr mich falsch versteht. Aber irgendwie hab ich mehr erwartet. Als ich fragte ob sie mal nach dem Geschlecht schauen könnte sagte sie es sei noch zu früh ohne es wenigstens mal zu versuchen :(( In meinem MuPa steht der 08.02. als ET, sie meinte aber ich sei 16/17 SSW? Beim kurzen messen des Köpfchens ( mehr als das und das Herz ganz kurz hat sie nichts angeschaut) stand aber 17+5 auf dem Display. Bei meiner Frage ob es denn nicht die 18SSW sei meinte sie nur das man das nicht so genau sagen könne . Auf meine Frage wegen meiner starken Schmerzen links hat sie nicht mal geantwortet... Naja, Babychen gehts wenigstens augenscheinlich gut, auch wenn ich es noch nicht spüre (wär ja lt. meiner FÄ noch viiiiel zu früh ) Hab auch kein Bildchen für meine Kinder und meinen Mann bekommen... Hab nun einen Termin bei einem anderen FA, am 15.09, bin schon mal gespannt was der sagt... Hoffe bei euch wars besser!! Liebe Grüße von einer frustrierten Melanie

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

oh man, das hört sich ja echt mist an! da würd ich aber auch wechseln! ich dürck die daumen das der andere fa besser ist und du dich da wohl fühlst!!!! ich hab sowat in der art ja auch gerade hinter mir und bin froh gewechselt zu haben! lg jessi

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

sei nicht traurig, deinem baby geht es gut, und im wachstum kann das nun schon etwas schwanken.da die kleinen im schub wachsen. ich habe mich in der 1. schwangerschaft bei meiner auch sehr unwohl gefühlt, habe gewechselt und bin nun sehr gut aufgehoben. mal sehen, was beidem anderen termin rauskommt.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist schon schade, wie manche Frauenärzte diesen doch emotionalen Beruf in reine Routine lenken und nicht mehr auf die Frauen eingehen.... Ich findes es sehr wichtig, dass der Arzt auf einen eingeht und man auf der gleichen Wellenlänge liegt. Man soll sich schließlich auf die nächsten VU´s freuen können. Jede werdene Mama hat eine individuelle Behandlung verdient.... Ich hoffe, Dein nächster Arzt hat mehr Fingerspitzengefühl! Hauptsache Deinem Krümel geht es soweit gut!

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

hey, lass dich mal das wichtigste ist das es dir und dem baby gut geht. ich würd aber auch wechseln, es ist nicht schön wenn man grad mit den ängsten und sorgen in der schwangerschaft allein gelassen wird. wünsch dir viel glück am 15. der fa ist sicher besser. liebe grüße nadine & krümel

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Melanie! Als Patin von dir und deinem Würmchen macht mir das auch Sorgen.An deiner Stelle würde ich auch wechseln.Hab ich damals auch gemacht bei meinem 2.Kind.Und ich war sehr zufrieden,weil der Arzt genau wie deiner mich auch so behandelt hat.da bestand die VU rein nur aus wiegen,Blut zapfen und kurz abtasten.Wenn ich so einen Termin hatte,wusste ich das ich keine 20Minuten brauchen werde.Aber warten darfst im Wartezimmer erst ne halbe Ewigkeit.Ich hoffe,dass du bei dem Neuen Arzt gesagt hast,dass du die Schmerzen hast in der Linken Seite.Normal müssen die dich dann auch sofort rein nehmen. Liebe Grüße ANja Wenn was is,melde dich einfach.Nummer hast ja.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, das tut mir leid das das so blöd gelaufen ist. Da hätte ich auch einen anderen termin bei anderem FA gemacht. Ich wünsch dir dafür alles Gute! Aber schön, dass alles zu stimmen scheint!

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, schön das alles ansonsten okay ist. Frustrierend ist es trotzdem. Ich hatte kürzlich garkein US...und Verdacht auf Blasenentzündung da Blut im Urin. Ich weiß bis heute nicht ob es eine Blasenentzündung ist, da FA jetzt im Urlaub und telefonisch vorher nicht erreichbar war, als ich wegen Ergebnis anrief. Ich darf jetzt bis 22.9. warten. Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit. LG Manu

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Du hattest Verdacht auf eine Blasenentzündung und musst bis zum 22.9. auf das Ergebnis warten?? Falls deine Beschwerden nicht besser werden, geh sofort zu einem anderen Arzt. Ich hatte (vor meiner SS) oft Blasenentzündungen mit Blut im Urin- das tat höllisch weh und war richtig schlimm, und ging leider nur mit Antibiotika weg! Ich hoffe, es geht dir aber besser! LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Melanie, das ist ja wohl eine UNVERSCHÄMTHEIT, wie deine FA dich behandelt hat!! Hat mal eben offiziell "alles" gemacht, was in der VU drin sein muss, nur wie lange sie sich dafür die Zeit genommen hat, fragt dann später bei der Kasse, von der sie ihre Kohle kriegt, keiner nach. Lass dich nicht wie ein Objekt behandeln und sei bitte nicht frustriert!! Gut, dass du dir schon einen neuen FA gesucht hast. Ich bin ausgerechnet für den 03.02. und vor einer Woche konnte meine FA mir schon sagen, dass ich einen Sohn kriege :-D Wenn deine alte FA sagt, dass sei noch viiiiel zu früüh, hat die doch keine Ahnung. Mir konnte meine FA sogar ganz genau zeigen, woran das Geschlecht erkennbar sei und wo es sitzt- ich konnte leider nichts erkennen ;-) Leider hab ich diesmal auch kein Bild bekommen... Ach so- ich bin zwar ab heute in der 19. SSW, aber habe "erst" 18+0 Wochen hinter mir. Daher kann der Mess- Wert des Köpfchens bei dir (17+5) sehr wohl stimmen! Mach dir keine Sorgen, sieht doch super aus! LG!

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 17:48