März Mamis

Forum März Mamis 2012

Zurück von VU und CTG

Thema: Zurück von VU und CTG

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mal wieder VU und es wurde das erste Mal CTG geschrieben. Das hat mir mal wieder eine schlaflose Nacht bescheehrt, weil ich dann immer so nervös bin. Mit meiner Maus ist alles in bester Ordnung. Sie ist jetzt 37cm lang und wiegt 950g. Herztöne waren erste Sahne, auch wenn sie sich ein paar Mal unter dem Schallkopf weggedreht hat und er zweimal neu angesetzt werden musste. Gebärmutterhals ist auch unverkürzt und Muttermund ist zu. Was mich ein bisschen geschockt hat ist die Tatsache, dass ich in den letzten 4Wochen 3,5Kilo zugenommen habe. Bin jetzt insgesamt bei 7Kilo mehr. Ich glaube mein Ziel von max. 12Kilo kann ich vergessen....... Achja, ich kugel heute acuh mit in die 29.SSW

von Natti85 am 08.12.2011, 15:23



Antwort auf Beitrag von Natti85

Hi über insgesamt 7kg mehr würde ich mir ja echt null Gedanken machen. Bei meinem letzten CTG musst ich das Ding die ganze Zeit über halten und dem Herzschlag der Kleinen selbst folgen..

von Lilisu am 08.12.2011, 15:34



Antwort auf Beitrag von Natti85

Na 7 kg geht doch. Hier gibts doch Mädels, die weitaus mehr zugenommen haben. Ich werd bis nächste Woche wohl auch 7 kg mehr haben. Hast du eigentlich vorher gewusst, dass CTG gemacht wird? Das dauert doch ne Weile, oder? Zu mir hat bei der letzten VU niemand was davon gesagt.

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war das so.. zwei mal CTG wegen Beschwerden. Und bei der letzten Untersuchung wurde auf den Terminzettel CTG mit aufgeschrieben fürs nächste Mal.. neben Ultraschall und Urin. Wird dann auch ohne Schmerzen gemacht.

von Lilisu am 08.12.2011, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Arzt schreibt ab der 28.SSW regelmäßig CTG. Wurde mir bei der Terminabsprache auch vorher gesagt. Das ganze hat 20Minuten gedauert, hab mir was zu trinekn mitgenommen und dann ganz andächtig meinem Zwerg gelauscht. War richtig schön, zumal sie zum Schluss wach geworden ist und dann ihre Tritte immer hörbar waren. Hat sich angehört wie Chinaböller.

von Natti85 am 08.12.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von Natti85

Oooooch, dann krieg ich bestimmt nächste Woche auch noch keins ...

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch sonst einfach mal telefonisch nach, wie das bei deinem Arzt ist. CTG ist glaube ich auch nicht Pflicht, das kann jeder so handhaben wie er möchte. Ansonsten sag doch einfach, du hast häufig einen harten Bauch, dann müssten sie ja allein eins machen um nach Wehentätigkeit zu gucken

von Natti85 am 08.12.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Natti85

Och ja, den hab ich ja auch wirklich. Und Rücken! Werd ich beim nächsten Mal gleich der Sprechstundenhilfe erzählen, bei der bin ich ja immer vor der FÄ in der Mangel. Mal gucken, was passiert. Zeit hab ich ja, hab noch 3 Überstunden übrig

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von Natti85

Ich bin auch immer sooooo aufgeregt vorm FA. Schrecklich! Letztes Mal wurde bei mir auch das erste Mal CTG geschrieben allerdings ohne Herztöne von der Kleinen. Die dusselige Arzthelferin hat es nicht mit aufgezeichnet. Der Doc meinte, dass wir nächstes Mal dann alles aufzeichnen, wenn ich mehr Zeit hab und keinen Termin danach. Ich wusste das letzte Mal nicht, dass CTG geschrieben wird und hatte es eilig. LG Tante Inge

von TanteInge am 08.12.2011, 16:14