Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Zurück vom ersten Treffen mit der Hebamme

Thema: Zurück vom ersten Treffen mit der Hebamme

Und ich kann nur sagen, sie ist wirklich eine sehr, sehr nette Frau, die sich sehr lange Zeit genommen hat, um all meine Fragen zu beantworten. Hab von ihr zwei Flaschen pflanzliche Tropfen bekommen, welche zum einen Ängste mildern und zum anderen das Imunsystem stärken und gut für die Gebärmutter sind. So wirklich glaub ich ja nicht an das pflanzliche Zeugs, aber naja, wird scho helfen War etwas erschrocken, dass ich mich in 2 Wochen dann schon für den neuen Geburtsvorbereitungskurs anmelden soll, da diese wohl immer sehr schnell voll sind Dann hab ich sie natürlich gefragt bezügl. Angelsound, da sich die Meinungen im Internet spalten ob nun jetzt schädlich oder nicht. Laut ihr soll man es maximal 1xwöchentlich benutzen, da die Ultraschallwellen das Fruchtwasser erwärmen und bisher nicht bekannt ist, in wie fern dies die Zellentwicklung des Kleinen beeinflusst. Dachte das könnte manche von euch auch interessieren. Und dann gab´s noch das leidige Thema mit meinem Beschäftigungsverbot, aber da wird sie sich dann für mich einsetzen, sollte es weiterhin Probleme mit der Ausstellung geben Regelmäßige Termine werde ich bei ihr nicht haben, da diese bei uns in der Region fast ausschließlich von den Ärzten gemacht werden, allerdings ist sie jederzeit telefonisch erreichbar. So, ist jetzt etwas lang geworden.... Wie läuft das bei euch mit der Hebamme ab? LG

von MichaW86 am 08.04.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von MichaW86

Freut mich das du deine Hebi gefunden zu haben scheinst. Ich gehe iummer wieder zur Hebi Vorsorge im Wechsel und sie bietet tolle begleitende Maßnahmen an und da gehe ich auch immer wieder hin. Ich möchte meine Hebi so gut wie möglich kennenlernen, denn ich möchte ja mit Ihr zu Hause entbinden :-)

von isa-coyote am 08.04.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von MichaW86

Ich hatte ja auch mein erstes Treffen mit der Hebamme vor zwei Wochen. Das war auch sehr schön. Meine kommt alle 8 Wochen zusätzlich zu den FA Terminen. Sie sagt das ist ihr lieber, dann kennt man sich und man muss kein komisches Gefühl haben wenn sie dann z.b. irgendwelche Dammnähte oder so kontrollieren muss :-)

von enna24 am 08.04.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von MichaW86

halloo, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir eine Hebamme suche. Aller 2 Wochen muss ich eh zum FA, da ich ne Risikoschwangerschaft (Zwillinge) habe. Und da weiß ich nicht, ob es notwendig ist, wenn dann noch zusätzlich eine Hebamme kommt...schon allein vom Zeitfaktor her. Vor allem auch, weil in meiner bevorzugten Entbindungsklinik keine Beleghebammen zur Verfügung stehen :(. Aaaah. bin so unschlüssig. Was meint ihr denn? lg Klimklim

von Klimklim am 08.04.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von MichaW86

halloo, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir eine Hebamme suche. Aller 2 Wochen muss ich eh zum FA, da ich ne Risikoschwangerschaft (Zwillinge) habe. Und da weiß ich nicht, ob es notwendig ist, wenn dann noch zusätzlich eine Hebamme kommt...schon allein vom Zeitfaktor her. Vor allem auch, weil in meiner bevorzugten Entbindungsklinik keine Beleghebammen zur Verfügung stehen :(. Aaaah. bin so unschlüssig. Was meint ihr denn? lg Klimklim

von Klimklim am 08.04.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von Klimklim

Da stehen keine Beleghebammen zur Verfügung? Muss man da dann seine mitbringen oder wie soll ich das verstehen?

von MichaW86 am 08.04.2014, 21:59