Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Zurück vom Termin / Bakteriologie

Thema: Zurück vom Termin / Bakteriologie

Hallo ihr lieben, Nachdem ich gestern ja umsonst da war, habe ich heute meine Ärztin angetroffen und sie hat mir den aktuellen Befund erklärt. Sowohl vor 5 Wochen, als auch beim letzten Abstrich wurden e.coli nachgewiesen. Dazwischen gab es mal irgendwann einen unauffälligen Befund. Das sein nicht ungewöhlich, da es durch die Nähe der beiden Ausscheidungsorgane zu Verunreinigungen kommen kann. Da der Befall noch nicht so mega hoch ist, möchte sie noch nicht mit Antibiotikum dran, sondern erst mal nur mit Vagihex zur Desinfektion, 2x die Woche bis zum Ende der Schwangerschaft. Da ich wieder regelmäßiger Blutungen habe, hat sie auch danach geschaut, aber die Blutungen sind weiterhin harmlos und stammen wohl von einem immer wieder platzenden Gefäß am Muttermund, ggf durch die Reizungen durch die Infektionen. Beim nach den Blutungen schauen, stellte sie ebenfalls fest, dass auch der Pilz immer noch da ist, obwohl ich ihn bis letzte Woche mit Zäpfchen und durchgehend mit Cremes behandel. Auch das sein kein Problem, da mein Muttermund weiterhin lang genug sei, aber auch das soll ich weiter behandeln bis zum Ende der Schwangerschaft. Dafür hab ich zumindest ein Baby Foto bekommen, wenigstens ein kleiner Trost. Letztendlich bleibt, bis jetzt ist es nichts schlimmes, es wird weiter behandelt und man hat ein Auge drauf, Schöner wäre natürlich ohne, aber wat will man machen. Liebe Grüße Lawega

von Lawega am 28.01.2020, 15:01



Antwort auf Beitrag von Lawega

Oh man, das ist ja Doof. Immerhin hat man ein Auge drauf und es wird behandelt. Ich drück die Daumen das es besser wird

von Maiwunder2015 am 28.01.2020, 16:46



Antwort auf Beitrag von Maiwunder2015

Freut mich, dass du ein zufriedenstellendes Gespräch sowie Befunderöffnung erreichen konntest, jetzt weißt du, dass die Ärztin ein Auge drauf hat. Gute Besserung.

von JuniMama-xx-xx-?? am 28.01.2020, 21:31



Antwort auf Beitrag von Lawega

Hallo, ich würde unterstützend noch Milchsäurebakterien als Zäpfchen nehmen (gibts in der Apotheke). Die unterstützen die normale Scheidenflora und optimieren den ph-Wert. Da fühlt sich E. coli dann auch nicht mehr so wohl. Außerdem solltest du bei einer Pilzinfektion auf deinen Zuckerkonsum achten- das lieben Pilze und brauchen sie zum vermehren. Alles Gute Dir!

von Diddiana am 30.01.2020, 11:32