November Mamis

Forum November Mamis 2016

Zurück vom FA

Thema: Zurück vom FA

Huhu Mädels, Komme vom FA. Blut wurde abgenommen wegen Dem Hepatitis Schutz,hab auch einen Keim abstrich gemacht bekommen das halt alles klar ist und falls halt Bakterien da sind das man das dann gleich behandeln kann nach Geburt! Habe jetzt 80,4kg somit 13 kg zugenommen! Urinwerte sind gut. Beim US war alles gut der Kleine wiegt in etwa 2300 Gramm Größe Weiß ich nicht, wie rechnet man die denn aus? Weiß nur das der Fuß ca. 7cm hat :D er liegt Immernoch in SL :) dem gefällts so :D Hab ihr dann von nem öfteren harten Bauch erzählt und das er auch manchmal weh tut - sowie Unterleib und Rückenschmerzen. Sie schaute nach und meinte ja Sie haben Wehen das sieht man daran das der Gebärmutterhals kürzer geworden ist ( aber nicht schlimm ) beim CTG war auch alles gut. FÄ will aber das ich jetzt wöchentlich zum CTG komme wegen den Wehen und so. Soll mich schonen und sobald ich schmerzen habe und/oder mein Bauch weh tut soll ich mich hinlegen . Soll also auch nicht mehr so belastende Dinge tun (wollte heute putzen -> Verbot vom Freund :( naja! ) Laut FÄ schaffen wir es noch die 36+.. Zu erreichen davor wird nichts passieren aber ab da an kann's bzw darfs los gehen. Deshalb auch wöchentlich CTG um zu wissen ob die Wehen sich weiterhin auswirken! Bin jetzt etwas gekränkt,weil bis heute eigentlich alles immer bestens gelaufen ist aber naja Achso und wie jedesmal schwärmt meine FÄ von meiner Plazenta Und hab nochmal nachgefragt ob das wirklich sein kann das er von innen kratzt und da meinte sie tatsächlich JA aber das ist nicht schlimm bzw macht nichts kaputt. Nächster Termin: nächste Woche Mi.: CTG 10.10. wieder US

von pjulenni am 22.09.2016, 12:36



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Na das klingt doch erfreulich Die Größe/Länge deines Kindes ermittelst du bzw. der FA via FL = Femurlänge = Oberschenkelknochen x 7 Vielleicht hat er es in deinem Mutterpass notiert? Meine FÄ misst diese immer nach.

von be.be am 22.09.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von be.be

Dann wäre er jetzt 43/44 cm groß. Normalerweise misst sie immer ,hat's bestimmt vergessen :D

von pjulenni am 22.09.2016, 18:13



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Was genau macht deine Plazenta denn so besonders?

von Leela0815 am 22.09.2016, 12:57



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Sie würde so schön/perfekt Aussehen und ja keine Ahnung

von pjulenni am 22.09.2016, 13:24



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Na dann würde ich sie nach der Geburt mitnehmen und einen Baum darauf pflanzen, der wächst dann bestimmt besonders gut!

von Leela0815 am 22.09.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Das wollen wir tatsächlich machen

von pjulenni am 22.09.2016, 18:11



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Das klingt doch ganz gut! Über das Putzverbot kommst du bestimmt hinweg ;) Meine Hebi sagt, dass es tatsächlich Mütter mit "wunden" Rippen gibt, wenn das Kind zu lange in BEL lag und an den Rippen gescheuert hat. Also würde ich das mit dem kratzen glauben

von AmyBell am 22.09.2016, 15:31



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ja bei mir ist's ja eher unten der lag bis jetzt bei den letzten 4 US in SL und die meinte der kleine hat ja schon Fingernägel und da kann das schon vorkommen das er da 'kratzt' das wäre aber nicht schlimm Hab mir dann gedacht das er bestimmt raus will findet den weg aber nicht und will mich jetzt aufkratzen

von pjulenni am 22.09.2016, 16:26



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Hört sich doch gut an. und langsam fangen wir glaub alle an uns zu schonen weil alles so anstrengend wird. Und ein putzverbot hätte ich auch gern

von dine 83 am 22.09.2016, 15:41



Antwort auf Beitrag von dine 83

Ist ja eher ein ungewolltes schonen bin mal gespannt ob der Papi jetzt putzen wird

von pjulenni am 22.09.2016, 16:28



Antwort auf Beitrag von dine 83

Putzverbot für alle!

von Minne am 22.09.2016, 17:02



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Jaaa, jetzt gegen die Beschwerden los... aber das kriegen wir alle hin. Mit wöchentlicher Kontrolle hat sie dich ja gut im Blick. Das ist doch beruhigend!

von Minne am 22.09.2016, 16:35



Antwort auf Beitrag von Minne

Umso näher man dem Termin kommt kommen auch mehr Beschwerden ja bin ganz entspannt das wird schon :)

von pjulenni am 22.09.2016, 16:52