November Mamis

Forum November Mamis 2016

Zurück vom FA

Thema: Zurück vom FA

Man hat nicht wirklich viel gesehen, eine Fruchthöhle und den Dottersack, da ich nach Ostern wieder in den Nachtdienst gehe, habe ich nächste Woche nochmal einen Termin, da werde ich dann hoffentlich das Herz schlagen sehen dürfen! Das Risiko, es zu verlieren, ist nicht so gering, immerhin hatte ich 2008 2 * und inzwischen bin ich auch nicht mehr die Jüngste... Jetzt weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Auf Station geht es drunter und drüber, ich müßte ausgeplant werden, das wäre innerhalb einer Woche sicher leichter als über Ostern jemanden zu finden, aber irgendwie... Ach man, ich bin so hin- und hergerissen...

von MäuschenNr.3 am 17.03.2016, 11:03



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Oje, das ist echt eine schwierige Situation. Ich wüsste spontan nicht, was ich machen würde. Du hattest ja weiter unten ausführlich geschrieben, wie hin- und hergerissen du bist, was ich gut verstehen kann. Aber ich glaube, im Zweifelsfall sollte der Schutz des ungeborenen Lebens Vorrang haben. Wie auch immer du dich entscheidest, am Ende wird es sicher die richtige Entscheidung sein!

von SuInJu am 17.03.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Hätte ich heute einen Herzschlag gesehen, wäre ich sofort weitergefahren und hätte mit meiner Leitung gesprochen. Jetzt bin ich etwas verunsichert- v.a. weil das Kind so komplett gefehlt hat. Sie meinte zwar, das kommt schonmal vor, dass das in der Ecke sitzt und ich weiß auch, dass das so ist, andererseits hat sie aber auch darauf hingewiesen, dass ich eben schon Fehlgeburten hatte und dass das durchaus auch wieder vorkommen kann... Nunja, ich werde heute abend erstmal auf den Elternabend von Nr.3 gehen und danach hoffentlich noch mit meinem Mann sprechen können und dann dann werde ich irgendeine Entscheidung treffen müssen. Wahrscheinlich werde ich aber doch den nächsten Termin noch abwarten.

von MäuschenNr.3 am 17.03.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Ist iwie so ne bescheidene lose-lose-Situation. Ein paar Stunden vergehen lassen und mit deinem Mann sprechen, ist bestimmt eine gute Idee! Wenn du gar nicht weißt, was du machen sollst, lass dich einfach bis zum nächsten FA-Termin krankschreiben. Gerade wenn du schon FGs hattest, sollte die Frühschwangerschaft tendenziell eher Schonzeit sein, denke ich...

von SuInJu am 17.03.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Offiziell hab ich eh frei, ich arbeite ja nur Teilzeit, aber diese ständigen Anrufe... Meine FÄ hat mir extra nächste Woche gleich einen Termin gegeben, dass man vor den Nachtdiensten nochmal schaut und dann kann ich mich immernoch entscheiden. Fairer wäre es, gleich was zu sagen, dann könnte sie schonmal nach Ersatz suchen, aber gerade bin ich mir einfach total unsicher, ob es hält. So ein Gefühl hatte ich noch bei keiner meiner anderen 6 Schwangerschaften und das verunsichert mich gerade einfach total!

von MäuschenNr.3 am 17.03.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Sag mal, würdest du denn im schlimmsten Fall, also bei einem negativen Ergebnis nach dem nächsten FA-Termin, arbeiten gehen wollen (z.B. um dich abzulenken)? Weil wenn nicht, dann könntest du auch jetzt schon auf Arbeit bescheid geben, weil du ja dann unabhängig vom Ausgang nicht kommen würdest. Fiel mir grad noch so ein...

von SuInJu am 17.03.2016, 12:14



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Also wenn nächste Woche nix zu sehen ist, arbeite ich weiter, klar. Dann brauchen die das da aber auch nicht zu wissen. Das sind meine Kollegen, wir kommen gut aus, aber das sind keine Freunde von mir (außer einer), von denen ich getröstet werden wollen würde! Auf die Blicke und das Getuschel kann ich gut und gerne verzichten!

von MäuschenNr.3 am 17.03.2016, 12:20



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Ah ok, wenn du dann definitiv arbeiten gehen willst, dann würde ich jetzt auh noch nichts sagen. War eher für den Fall, dass du auch bei negativem Ausgang zuhause bleiben wolltest.

von SuInJu am 17.03.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Sollte ich wegen irgendwas zu Hause bleiben, brauchen die nicht wissen wieso. Das wäre jedesmal ein Spießrutenlauf, da hätte ich definitiv dann keine Lust drauf!

von MäuschenNr.3 am 17.03.2016, 13:15



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ich hatte im Januar in der 10.Woche eine FG und auf Arbeit wussten alle bescheid dass ich ss bin da ich ja sofort ins BV muss und es gab kein getratsche und auch keine übertriebenen "ach das tut mir aber leid"-Sätze. War eigentlich ganz ok bin aber auch erst zwei Wochen nach FG wieder arbeiten gegangen. Tja und nun bin ich ja auch wieder im BV und alle wissen es und klar schwingt die Angst mit es könne wieder schief gehen und ja ich muss dann ja auch wieder auf Arbeit. Aber so ist nun mal das Leben und man kann es eben nicht immer so steuern. damit muss meine Umwelt dann klar kommen. Rede mal mit deinem Mann und denke in erster Linie ans Baby fühle dich nicht gezwungen noch nichts zu sagen nur weil du noch nichts siehst und auch schon geprägt bist. Und wenn dir mal einer blöd kommt dann sagt doch einfach "sprich nicht über Dinge von denen du nichts verstehst"

von Wunder4 am 17.03.2016, 15:46



Antwort auf Beitrag von Wunder4

Mein Baby werde ich mit Sicherheit nicht gefährden! Momentan habe ich frei und wenn man nächste Woche was sieht, werde ich sofort zu meiner Leitung gehen und Bescheid geben, dass sie mich aus dem Nachtdienst ausplanen muß! Für sie leichter wäre es eben gewesen, wenn ich ihr das heute schon hätte sagen können, dann hätte sie mehr Zeit gehabt. Momentan bin ich soweit, dass ich den nächsten Termin noch abwarten werde. Wie gesagt, bis dahin habe ich eigentlich sowieso frei.

von MäuschenNr.3 am 17.03.2016, 16:29