November Mamis

Forum November Mamis 2015

Zurück vom FA

Thema: Zurück vom FA

Hallo, hier nun wieder mein Bericht vom FA: Kind ist sehr aktiv, war beim CTG die ganze Zeit am Turnen. FL 6,81 cm, wiegt ca. 2.800 Gramm, BPD 9,47 cm. Alles gut weiterhin, Kopf liegt weiter im Becken - aber noch nicht fest. Gebärmutterhals etwas kürzer als letztes Mal, aber mit 3,5 cm immer noch sehr lang. Los geht da sicher nichts in nächster Zeit. Eine Wehe war auf dem CTG, aber die habe ich noch nichtmal gespürt. Habe jetzt die Grippeimpfung machen lassen. Nächster Termin ist am 27.10. Heute Abend haben wir Paarabend im GVK und morgen gehts dann wieder los mit Himbi-Tee und Akupunktur (2. Sitzung). Termine, Termine: Man merkt, dass es auf den Endspurt hin geht.

von Leeelaina am 13.10.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von Leeelaina

Super, dass alles in Ordnung ist. Machst du Pausen mit dem Himbeerblättertee? Mir wurde jetzt von zwei Hebammen gesagt, dass man keine machen muss und die Schwester bei meinem FA wiederum hat was von Pausen gesagt. Jetzt weiß ich natürlich nicht richtig...!? Termine haben wir jetzt ein Glück nicht mehr. Morgen gehts nochmal in die Therme. Sonst sind unsere "Termine" nur noch der Geburtstag meiner Schwiegermama, Mittagessen bei den Großeltern usw...also alles keine wirklichen Termine mehr. nur noch Zeit zum entspannen.

von Katinka1806 am 13.10.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von Katinka1806

Also ich glaube, so richtig viel falsch machen kann man beim Himbeerblättertee nicht, außer vielleicht zu früh damit anfangen. Offenbar gehen die Empfehlungen da wirklich auseinander. In der Apotheke hieß es: Erst eine Woche 1 Tasse pro Tag (2 TL/Tasse), dann eine Woche Pause, dann eine Woche lang eine Kanne pro Tag und ab ET so viel man möchte. Am Ende lockert der Tee ja nur das Gewebe auf, damit die Geburt etwas leichter läuft. Ich glaube nicht, dass es nur wegen Himbeerblättertee eher los geht. Aber bei der zweiten Geburt lief es für mich leichter und einfacher als bei der ersten. Ich weiß zwar nicht, ob sie ohne Akupunktur und Tee nicht genauso leicht gewesen wäre - aber geschadet hat all das ja auch nicht. Deshalb mache ich es jetzt wieder.

von Leeelaina am 13.10.2015, 11:57



Antwort auf Beitrag von Leeelaina

Ich hab bei 35+0 damit angefangen, nachdem ich mit meiner Hebamme vorher gesprochen hatte. Ja, ich hab auch viel gelesen und gehört. Eine Woche eine Tasse am Tag, dann eine Woche Pause, dann 2-3 Tassen am Tag, eine Woche Pause usw.. Ich hab mir auch gesagt, ich probiere es mit dem Tee. Mehr mach ich auch nicht als Vorbereitung. Vor allem schmeckt der soooo lecker. Ich könnte den nur trinken.

von Katinka1806 am 13.10.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von Leeelaina

Schön das alles passt LG Marina

von lunalein90 am 13.10.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von lunalein90

Na dann mal los in die letzten Wochen liest sich alles perfekt !

von Kristeal am 13.10.2015, 21:08