April Mamis

Forum April Mamis 2012

zurück vom FA

Thema: zurück vom FA

Alsooo, mein Fa meinte es wahr absolut richtig vorbei zu kommen um die Sache kontrollieren zu lassen. Auf dem CTG war nichts mehr von Wehen zu sehen. Puuuuh zum Glück. Mein Muttermund ist ein wenig verkürzt. Er meinte man müsste sich keine Sorgen machen aber es sollte schon regelmäßig kontrolliert und nicht ignoriert werden. Er hat mir Magnesiumpulver mitgegeben was ich jetzt 2 mal täglich nehmen soll. Ob es in der nacht richtige Wehen waren konnte er jetzt nicht mehr sagen. Er meinte nur das er sich sicher ist das es starke Kontraktionen waren und mein Körper wehen willig ist.... Naja, ich soll mich nun bissl mehr schonen und Stress aus dem Weg gehen. Nächste Woche Donnerstag soll ich nochmal hin um ein CTG machen zu lassen. Achja wenn ich nochmals dieses Problem haben sollte, soll ich einen heißen Kamillentee trinken. Das soll wohl helfen. Warum auch immer! Soo, ich werd mich dann mal auf die Couch hauen und die Beine hochlegen. Liebe Grüße

von Cindy1988 am 26.01.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Cindy1988

Und lieben Dank für eure gedrückten Daumen und eure Ratschläge. Es ist schön nich allein zu sein. Fühlt euch gedrückt von mir. Ihr seit toll.

von Cindy1988 am 26.01.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von Cindy1988

Hallo Cindy, Das tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machen musstest! Schön, dass es mehr oder weniger eine Entwarnung gab! Aber nimm das was der Arzt gesagt hat ernst! Unbedingt schonen! Der Arzt bei der FD hat mir das auch gesagt....jetzt sieht es gut aus, aber beim nächsten Mal könnte das schon ganz anders sein (hatte ja von Sonntag auf Montag solche Schmerzen....) Das mit dem Kamillentee hab ich auch noch nie gehört..... Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 26.01.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Cindy1988

Puh, da hattest du aber eine Nacht! Dann pass jetzt weiter gut auf dich auf und gönn dir viel Ruhe! LG Sabine

von Sabibi am 26.01.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von Cindy1988

Drück Dir die Daumen das alles gut wird. Lass Dich schön verwöhnen und bedienen. Und ab auf die Couch! LG

von ZoeNele am 26.01.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von Cindy1988

Hallo cindy, Genau so hat es bei mir damals auch angefangen. Nur, dass ich die wehen bzw. Kontraktionen immer für Rückenschmerzen hielt und nicht wußte, dass es wehen sind! Das ganze hat dann rund 4 Wochen gedauert. Jedesmal war der Gebärmutterhals etwas kürzer und dann war ich Mutter! Wenn du Donnerstag zur Kontrolle bist und es ist weiter fortgeschritten, dann frag mal wann er die Spritze zur lungenreife empfehlen würde. Das hat meine Fa damals als vorsorge gemacht! Also Pass bitte auf dich auf und Mute dir nicht zuviel zu. Es gibt nichts dooferes, als wenn die Ärzte das Kind sofort mitnehmen und du liegst dann da ganz alleine im Zimmer während die anderen kuscheln! Ein positives hat es übrigens. Alles, was sich jetzt so leicht verkürzt und öffnet, Must du dann bei der Geburt weniger erarbeiten. Hat man mir voraus gesagt und es stimmte! Als ich in den kreißsaal kam, weil die wehen so langsam unangenehm waren hatte ich mich auf viele Stunden Schmerzen eingestellt, weil mir das immer so berichtet wurde. Habe mit ner Geburt nicht vor Mitternacht gerechnet! Und geboren wurde sie dann schon 50 Minuten später gegen Mittag! Es fehlten nur noch ein paar presswehen! Also schön schonen und auf ne wundervolle Geburt freuen. Falls du es mitverfolgt hast. Ich muß mich auch ab heute schonen! Glg Tina

von Frühjahrskrümel17 am 26.01.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Cindy1988

Mensch Mäusi , was machst du denn schon wieder für Sachen . Kann das am Stress zu Hause liegen? Ich schreib Dir gleich mal auf FB !! Sei herzlich gedrückt!!!

von bebe-lion am 26.01.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von Cindy1988

Das mit den Kamillentee habe ich auch noch nicht gehört. Gut zu wissen. Dann schone dich jetzt mal gut

von Babywunder am 26.01.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von Cindy1988

Puh, da hast du ja noch mal Glück gehabt. Das war bestimmt ne Nacht, was? Gut dass soweit alles gut ist und sich die Wehen wieder gelegt haben. Mir gehts ja zur Zeit genauso. Hab morgen wieder Termin mit Kontroll-CTG! Hoffe, dass mein FA morgen wieder Entwahrnung geben kann. Leg dich schön auf die Coutch und lass dich von deinen Lieben schön verwöhnen.

von Kuschelwundertüte am 26.01.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Ja,hatte noch Glück. Hab aber noch das Gefühl das es ein wenig drückt. Ich Drücken dir meine Daumen das es für dich Morgen Entwarnung gibt. LIEBEN GRUß CINDY

von Cindy1988 am 26.01.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von Cindy1988

puh zum glück erstma wehen weg!! danns chone dich wirklich unimm schön magnesium so dass dein bauchzwerg noch gaaaaaaaaaaaanz lang drinne bleibt!!!!

von MrsNici am 26.01.2012, 21:02