Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Zurück vom FA und enttäuscht :(

Thema: Zurück vom FA und enttäuscht :(

Hallo an Alle, ich bin heute in die 25SSW gekugelt und habe mich eigentlich sehr auf meinen Frauenarzttermin gefreut. Bloß leider scheint diese allein durch schauen auf den angezogenen Bauch zu wissen das es meinem kleinen gut geht. Das einzige was heute passiert ist waren die Vitalparameter bei mir und 5s auf die Gebärmutter geschaut und dann mich eigentlich nur vollgenölt warum ich den Zuckertest nicht bei ihr mache sondern bei meinem Hausarzt und das ich doch walken gehen soll... 1. bekomme ich den Zuckertest bei meinem Hausarzt und umsonst und 2. hab ich bei 2fast 30Grad keine Lust mich viel draussen zu bewegen sondern bin froh wenn ich meine Beine hochlegen kann. Und am schlimmsten finde ich, dass der nächste Termin erst wieder in 5 Wochen ist, also hab ich von meinem kleinen ganze 9 Wochen nichts gesehen oder gehört. Wie würdet ihr euch verhalten? Bin echt am überlegen jetzt noch den Frauenarzt zu wechseln :( freue mich über eure Antworten.... und sonnige Grüße an Alle

von putzel1986 am 18.06.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von putzel1986

Huhu!! Glückwunsch zur 25.!! Das ist ja echt blöd! Also wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, Wechsel den Fa! Man möchte doch, wenn es schon die Möglichkeit gibt, nen US zu bekommen auch einen haben! Ich versteh dich da voll! Wenn ich sowas höre, bin ich immer wieder froh, so gut aufgehoben zu sein! Ich drücke Dir die Daumen das alles so klappt wie Du es möchtest! Glg Angie

von Angie1983 am 18.06.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von putzel1986

Hallo Angie, danke für deine Antwort´, nun habe ich mich auch schon wieder nen bisschen beruhigt und werde gegen 17Uhr noch zu ner Ärztin bei mir auf Arbeit gehen, die mir nun doch noch nen Schall macht. Ich finde es ja bloß so ernüchternd, weil meine FA am Anfang der schwangerschaft meinte das es schwieríg wird ´die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten weil es bei mir eh schon fast 2 jahre gedauert hat um überhaupt schwanger zu werden (hab POC Syndrom) und ich auch noch Probleme mit der Schilddrüse habe. Und da will ich natürlich wissen ob alles in Ordnung ist, weil ich meinen Kleinen durch meine Vorderwandplazenta eh schon kaum bis gar nicht spüre.

von putzel1986 am 18.06.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von putzel1986

Na, dann ist ja geradezu verständlich, das Du wissen willst, ob alles ok ist! Was ne blöde Kuh, Sorry meine Schreibweise, aber sowas macht mich wütend!! Das is lieb von der Ärztin, das sie mal drüber schaut! Überleg dir das mit dem Wechsel noch mal!! Lg Angie

von Angie1983 am 18.06.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von putzel1986

Huhu! Ich hab auch Probleme mit der Schilddrüse und meine FÄ macht da irgendwie garkeinen Hehl draus. Ich hab die sog. Thyreoditis Hashimoto und bei vielen Schwangeren wird da voll den Stress gemacht. Ich hätte auch gerne bei jeder US beim FA nen Ultraschall um zu wissen ob es sich richtig entwickelt. Dafür muss ich jetzt 120€ bezahlen obwohl ich doch eigentl. zu den Risikoschwangerschaften zähle..... Die überprüft nicht mal meine Schilddrüsenwerte, da ich aber bei einem Allgemeinarzt arbeite kann ich mir die Werte dort immer regelm. checken lassen. So sollte es aber meiner Meinung nach nicht sein.... lg jessi

von Satura am 18.06.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von putzel1986

Hallo Jessi, ich hab auch die Hashimotothyreose und bei mir is das Problem, dass mein Wert ständig schwankt und ich nicht richtig eingestellt bin dadurch. Das übernimmt aber Gott sei Dank meine Hausärztin und mit der bin ich super zufrieden... Ich hätte ja nicht mal einen Ultraschall gewollt aber zumindest hätte sie doch mal nach den Herztönen hören können, da mein Mann selber nen Herzfehler hat und zwar laut Pränataldiagnostik alles in Ordnung ist, aber darauf verlasse ich mich auch nicht. Das is einfach der Nachteil wenn man als Krankenschwester zu viel weiß und sich selber den Stress macht. Ich will aber auch nicht ständig meine Arbeitsstelle in anspruch nehmen:(

von putzel1986 am 18.06.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von putzel1986

Hallo Putzel & Jessi, habe auch Hashimoto Thyroiditis und mein FA macht auch keinen Stress daraus. Ich wollte dann aber beim grossen Blutbild den TSH Wert bestimmt haben, war 0,7 also perfekt, bin aber schon seit drei Jahren gut eingestellt. Das ist wirklich aetzend dass Du dein Baby nicht sehen konntest, wuerde das deinem FA unter die Nase reiben, 9 Wochen sind eine lange Zeit und wenn es nichts nuetzt wuerde ich auf jeden Fall auch wechseln, Du sollst Dich schliesslich gut aufgehoben wissen und wohlfuehlen. Liebe Gruesse

von cloud78 am 18.06.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von putzel1986

Hallo, also wir sind ja ein feiner Club von Morbus Hashimoto habe ich festgestellt. Ich werde mindestens einmal im Monat kontrolliert, ob die Schildrüsenwerte passen. Man hat schon zweimal meine Dosis erhöht. Ich bin auch Krankenschwester und ich musste lachen als ich deinen Beitrag las von wegen man macht sich so seine Gedanken schon von Berufswegen als Krankenschwester, kann ich nur bestätigen. Hier in Italien machen sie nur 3x Ultraschall :( Aber seit ich das Baby spüre bin schon deutlich beruhigter. lieben gruss martina

von anitrami am 18.06.2012, 17:17



Antwort auf Beitrag von putzel1986

Es ist so schön zu lesen das ich mich nicht ganz ohne Grund aufrege;) mein Liebes Umfeld sagt immer nur das ich mich in dem Punkt viel zu sehr aufrege und dann wird man als Zicke abgestempelt. Naja nun bin ich mal gespannt wann ich kurz zur Ärztin bei mir auf Arbeit kann um zu schauen ob wirklich alles in Ordnung is und dann werde ich die näschsten 5 Wochen wohl noch aushalten...

von putzel1986 am 18.06.2012, 17:40