Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Zurück vom FA und .... Ärger mit Mutti

Thema: Zurück vom FA und .... Ärger mit Mutti

Guten Abend Mädels, hatte heute meine 1. VU und nach 2 Stunden Wartezeit, konnte ich endlich zum Doc rein. Und diesmal gab´s nur positive Nachrichten, Jippiiii!!!! Muttermund fest zu, Eisenwerte optimal, Herz schlägt, Hirnhemisphären erkennbar, Nackenfalte unauffällig, alle Zehen und Finger da (wir konnten tatsächlich alle zählen) und mit 5,5 cm zeitgerecht (12+2) entwickelt. Auf den Versuch des Arztes hin, das Baby zu wecken, kam nur eine scheuchende Armbewegung und dann war wieder Ruhe. Ganz der Papa also. *g* Und das Beste: keine Kokken mehr in Sicht und Progesteron kann ich auch langsam absetzten. *Endlich!* Ein Foto kam auch dabei raus, allerdings nicht gerade von der Schokoladenseite. Und das war .... das große Problem: Bin natürlich direkt nach Hause, hab meiner Mutter das Bildchen gezeigt und gemeint, es hat ein wenig Ähnlichkeit mit ET. Oh oh, darauf ging die Tirade los: Das sei doch mein Baby, wie mir einfallen könnte es mit ET zu vergleichen bla bla bla Als mein Papa dann noch meinte, dass wir das Baby ja vielleicht Edward-Theodor oder wahlweise Eleonore-Theresa nennen würden, was sich doch prima mit ET abkürzen ließe, hat sie fast ein Aneurysma bekommen. (Papa u ich haben uns köstlich amüsiert.) Nun, die Kaulquappenphase und Gummibärchengröße ist vorbei, Zwerge und Mäuse kann ich nicht ausstehen (weshalb ich mein Baby bestimmt nicht Bauchzwerg oder so nenne) und ET fand ich schon als Kind niedlich. *lach* Was soll man dazu sagen? Willkommen in der „Völlig-überflüssige-Mutti-Einmischungs-und-Kommentar-Phase“

von Ingata am 04.06.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von Ingata

Also ich seh sowas auch nich so eng ;-) Mein Bild von der ersten VU sieht ähnlich aus und erinnert eben mal an einen außerirdischen :D Dafür ist das zweite bildchen jetzt umso toller < 3 Ist es das erste enkelkind für deine mum? Ich muss sagen meine mama geht da ganz locker mit meinen kommentaren um nd bisher gibt es auch keine typischen 'mama weiß es besser ' sprüche...vielleicht weil sie erst 44 ist und damals selbst ne junge mami war? < 3

von wunderling am 04.06.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von Ingata

DANKE !!!!! Dein Beitrag liess mich laut auflachen :-) Mütter sind was tolles xD Und die Namensvorschläge sind auch bombastisch xD Schoen das mit deinen kleinen ET und dir alles prima ist;-) You made my day xD lg steffi

von serina1989 am 04.06.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Ingata

Oh man ich hab grad so doll gelacht das tränen geflossen sind....sagenhaft...lol

von ela482 am 04.06.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von Ingata

Guten Morgen, so ganz abwegig ist der Vergleich doch nicht, auf den Bildern sehen die Kleinen wirklich manchmal aus wie Aliens. Na ich hoffe deine Mutter hat sich wieder eingekriegt u. ihr hattet ja euren Spass. Mußte dabei gerade auch erstmal lachen.

von LouisApril05 am 05.06.2013, 07:20



Antwort auf Beitrag von Ingata

Na ist ja köstlich, deine Mutter. Ich seh sowas auch nicht so eng und so lange der Kopf noch so riesig ist im Verhältnis zum Rest, sehen die Kleinen doch nun mal alienmäßig aus - das kann man doch nicht verkennen. Klingt für mich auch als wär es das erste Enkelchen, wenn sie so bissel empfindlich ist. Da bekommst du in Zukunft bestimmt noch viel Spaß mit ihr. LG

von Nadja76 am 05.06.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von Ingata

Ach lass deine Mutter doch. Wenn sie der Meinung ist kein Spass zu verstehen und sich nicht mit dir zu freuen dann hat sie nur nen Kopfschüttler verdient. Dein Paps dagegen ist ja herrlich mit den Namen. Hauptsache deinem E.T. geht es gut, und es ist putzmunter.

von gelini17 am 05.06.2013, 11:37