August Mamis

Forum August Mamis 2010

Zurück vom FA *mit gemischten Gefühlen*

Thema: Zurück vom FA *mit gemischten Gefühlen*

Hatte ja heut meinen ersten Frauenarzt Termin, man konnte beim Ultraschall nur eine Fruchthöhle sehen, laut der Größe der Fruchthöhle, ist der momentane Stand bei 6+0. Nun hab ich aber erst wieder am 04.02 einen Termin, und das ist das was ich nicht verstehe, weil das ja schon noch arg lange hin ist... ich möchte doch wissen ob das herz schlägt, und das nicht erst so spät... die Zeit bis dahin wird bestimmt nicht einfach, von daher werd ich auch noch keine Viren verteilen..

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo! Das ist ja wirklich sehr lange! Warum denn das? Das sind über fünf wochen und normal ist alle vier! das würde ich nicht aushalten. ruf einfach nach den feiertagen im januar an und sag du hast ein ziehen du möchtest bitte nachschauen lassen ob alles okay ist. aber fünf wochen das geht gar nicht!!!

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

das hab ich mein freund auch gesagt, und der meinte nee schatz, nicht das der dann sonst was macht, wenn ich sag ich hab schmerzen, und ich hab keine...

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

quatsch was soll er denn machen ausser ultraschall. aber warum ist der termin so spät? da hat er sich doch bstimmt vertan. ruf auf jeden fall nochmal an und wenn nicht sag einfach dir ist der termin zu spät! einfach ehrlich und dann klappts auch so. mein fa hat gesagt ich darf morgen wieder kommen und war letzten montag. dann geh ich wahrscheinlich wieder in 4 wochen und da werde ich es auch so um den 20. machen.

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

hmm ich weiß auch nicht... das schlimme ist ja, das ist nicht die frauenärztin wo ich sonst bin, die hat die praxis nicht mehr, das ist also nen anderer, der die praxis übernommen hat... ach mensch ich weiß doch auch nicht, hab halt auch bammel, weil meine tochter ja nen herzfehler hat, gut ändern könnte man es ja eh nicht mehr... ist das eig. nochmal das man nur die fruchthöhle sehen konnte

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sagen ja es ist normal dass man nur die hülle sieht. wie weit bist du genau? ich war immer sehr spät bei der ersten vu. beim ersten in der 11 woche beim zweiten in der 9. woche und diesmal schon bei 6+3 und da sah man schon baby mit herzschlag. aber ich glaube, wenn du in verschiedenen foren nachliest, ist bei ganz vielen in der 6. woche nicht mehr zu sehen. also mach dich nicht verrückt, freu dich du bist schwanger und es wurde ja auch schon bestätigt.

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja es gibt viele bei denen man so früh nix sieht- war bei meinen großen Kindern auch so!! ich find den Termin im Februar arg lang... Vielleicht kannst du ja doch mal früher vorbeischauen!

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denk, dass du nur die Fruchthöhle sehen konntest ist normal. Meld dich doch nochmal bei deinem FA,d ass du eher nochmal hin möchtest und wissen willst ob alles okay ist! Lass den Kopf nicht hängen! LG

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich denk ich werd auch einfach nochmal mitte januar anrufen, ob ich nicht vorher nochma vorbei schauen kann...

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hatte heute auch meinen 1.FA Termin. Bin etwa 5+5. Bei der Ultraschalluntersuchung war bei mir auch nur Fruchthöhle und Dottersack (denke so heißt das) zu sehen. Laut Frauenärztin der SSW entsprechend. Mein nächster Termin ist am 29.01.2010. Bis dahin heißt es warten und hoffen...

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, oh man was ist das denn für ein FA?! Also sooooo lange warten ist doch nicht normal! Würde mir einen anderen suchen,ganz ehrlich. Hmm es kann sein das sich dein Eisprung einfach verschoben hat^^und dann sieht man eben noch nix weiter! Lass dich drücken und wechsel den Arzt:) Frohes Weihnachtsfest;)

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

wann hattest du denn das letzte mal deine regel? ich rechne das mal für dich aus!

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

15.11.2009 hab heut nochmal beim FA angerufen, und mein anliegen geäußert, das ich das schon lange finde jetzt bis zum 04. Februar zu warten. und die haben jetzt urlaub bis zum 6. Januar, und dann soll ich einfach am 07. Januar nochmal anrufen,und dann machen wir einen Termin für den US... jetzt fühl ich mich auch schon viel besser.... Wünsch euch schöne Weihnachten....

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Voraussichtlicher Geburtstermin: 22.08.2010, 6. ssw stimmt! gut, dass du im januar nochmal anrufen sollst. das ist echt sonst viel zu lang geworden. in der 8. ssw wird man auch schon etwas sehen können!! viel glück und dir auch schöne weihnachten!

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 12:03