März Mamis

Forum März Mamis 2014

Zurück vom CTG

Thema: Zurück vom CTG

Heute war mal wieder CTG! Mit dem kleinen ist alles ok, sie war zufrieden! Dann hab ich ihr von meinen Wehwehchen seit Montag berichtet! So jetzt hab ich renovierungsverbot!( stecken wir wohl bis Mitte Januar noch voll drin) und Schonfrist! Ärztin meinte es wären leichte wehen gewesen und ich sollte es ernst nehmen! Oh mein armer Mann, ich kann ihn nicht so alleine Schuften sehen ! Aber das Baby geht vor!

von lasari am 05.12.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von lasari

Ab wann soll man denn zum CTG? Bei mir wurde noch keins gemacht. Dein Mann schafft das schon. Dafür bist du ja ab März diejenige, die nachts immer hoch muss.

von FashionStyle am 05.12.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich geh seit dem 24.10. alle zwei Wochen! Weiß gar nicht ab wann man das genau macht! Da war ich in der 21. Woche

von lasari am 05.12.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Regulär geht das mit den CTGs so ab der 30.SSW los. Außer es gibt ein Anlass es schon vorher zu machen z.B. bei vorzeitigen Wehen.

Mitglied inaktiv - 05.12.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von lasari

Bei mir gabs aber zuvor kein besonderen Anlass! Sie hat's wegen der langen Wartezeit gemacht und meinte das es ja schon Super klappen würde obwohl der kleine noch soviel Platz hat! Und seitdem macht sie es immer

von lasari am 05.12.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von lasari

Huhu also ich muss auch in 3 Wochen das 1. Mal Ohne besonderen Anlass.... :-) Gyn. meinte ab der 28,29 SSW. glg mamarie

von mamarie3410 am 05.12.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von lasari

Hmm...dann habt ihr entweder sehr kulante Frauenärzte oder meine sieht es sehr eng. Als ich sie das letzte Mal fragte, wann es mit den CTGs los gehen würde sagte sie: "Da haben Sie noch Zeit. Frühstens in der 30.SSW fangen wir damit an." In der letzten SS hatte ich das erste Mal sogar erst in der 32. SSW.

Mitglied inaktiv - 05.12.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von lasari

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe auch Renovierungsverbot von der FÄ bekommen, auch wenn alles ok war bei mir. Sie sagte, dass ich nun kürzer treten soll. Mich nervt die Tatsache, dass ich dumm rumsitze und zugucken muss oder gar von der Baustelle verbannt werde. Noch blöder fühle ich mich wahrscheinlich, wenn wir in 2 Wochen umziehen und ich nichts tragen soll. Dann muss ich meiner Familie und den Freunden beim Schleppen zugucken. Klar, die haben alle Verständnis dafür und sagen von vornherein, dass man sich da raushalten soll und sich nicht schlecht fühlen soll...aber es ist trotzdem ein blödes Gefühl und dann muss ich auch noch im neuen Haus warten, um allen Anweisungen zu geben, was wo hinsoll à la "Ich-mach-keinen-Finger-krumm-aber-Anweisungen-geben-kann-ich!". Ein bisschen wie ein Sklaventreiber...

von Hoffnungsschimmer86 am 05.12.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von lasari

Ich kenn das,da heißt es wohl delegieren.;) Bei der nächsten VU geht's auch zum 1.CTG.Ich bin dann fast 30.SSW. LG,Anja

von anja&die**** am 05.12.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von lasari

Das ist ja wirklich sehr früh mit dem CTG. Mein FA macht das erst so ab der 35.SSW. Dann hoff ich, dass die leichten Wehen nicht wieder kommen und schonst dich halt schön brav! ;-) Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 05.12.2013, 17:33