Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Zurück vom Arzt - und unsicher bezüglich es Gewichts :(

Thema: Zurück vom Arzt - und unsicher bezüglich es Gewichts :(

Huhu, also mein Blutdruck, Urin: super CTG: super, leichte Wehentätigkeit (hab ich mir nach dem Wochenende aber auch gedacht) Beim Ultraschall meinte die Ärztin: hm, der Zuckertest war ja unauffällig, oder? Ja, war er. Der kleine hat um die 3400 g (bedeutet er hat in einer Woche 400 g zugenommen ) und ich selbst wieder 500 g abgenommen)... Sie meinte, dass das schon viel sei aber noch in der Kurve, er war ja von Anfang an immer oben mit dabei... Fruchtwasser, Plazenta, alles unauffällig. Jetzt frag ich mich: muss ich Angst haben? Eigentlich hab ich keine. Meine Mädchen kamen ja 3 und 8 Tage vor ET mit jeweils 3500 g zur Welt, also auch nicht SO leicht... Und mein Mann ist schon als Kind ein Brummer gewesen, ich übrigens auch mit fast 4 kg. Ansonsten: Kopf ist ganz im Becken, alles soweit super. Aber mit dem Gewicht hat sie mir echt Angst gemacht und in die Überweisung zu meinem Zweitwunschkrankenhaus hat sie "großes Kind" eingetragen... Ich hoffe, der kleine macht sich bald auf den Weg...

von Pinkypie21 am 11.12.2018, 12:12



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Dann hoffe ich für dich das du bald „erlöst“ wirst und das Baby sich auf den Weg macht. Hab heute Nacht an deinen Beitrag denken müssen. Hatte starkes Sodbrennen vorm Bett gehen, eigentlich wie immer. Nur hat diesmal das Rennie nicht geholfen. Bin somit im Sitzen eingeschlafen und nach 1 Stunde aufgewacht, da die Säure anscheinend doch hoch kam in die luftrohre. Nach extremen Husten, fast übergeben, Kreislaufprobleme. Habe ich mich dann bis 4 Uhr vor dem fernseh wach gehalten weil das Sodbrennen so stark geblieben ist. Danach konnte ich im sitzen doch noch ein paar Stunden rum bekommen. Werde jetzt doch besser aufpassen nicht mehr nach 7 zu essen. So eine Nacht würde ich mir gerne nochmals ersparen.

von @sumsebiene am 11.12.2018, 13:22



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Oh weh du arme. :((( Ich esse auch nicht mehr so spät. Bis 19 Uhr, später gehts nicht mehr gut :(((

von Pinkypie21 am 11.12.2018, 13:38



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Ich kann gut verstehen, dass es dich etwas verunsichert, aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Es sind ja auch immer nur „geschätzte“ Werte und wenn der Kopf schon fest im Becken liegt, teilweise gar nicht mehr genau nachvollziehbar. Außerdem Kann es auch sein, dass es in der nächsten Woche kaum zunimmt und letzte Woche einfach viel. Die nehmen ja nicht jede Woche gleich zu. Bei mir hat die gyn auch gesagt, dass es groß und schwer ist. Ja gut, ich denke besser so rum als anders rum. Diabetes wurde ausgeschlossen und somit sehe ich für mich kein Grund zur Sorge. Vielelicht kommt es ein paar Tage eher und alles regelt sich von allein. Lg

von MamaMitSorgen am 11.12.2018, 14:12



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Schön dass soweit alles gut ist! Lasst euch wegen dem Gewicht nicht so verunsichern! Das ist nur geschätzt! Eine Freundin hat dieses Jahr auch ein Kind gekriegt, musste die ganze Ss kotzen, hat trotzdem fast 30kg zugenommen, der FA hat ihr immer Angst gemacht sie bekäme so ein großes Kind. 3800g hat er geschätzt. Nach einer Woche über ET kam ein 2800g zartes Kind raus..

von GertrudeJekyll am 11.12.2018, 15:25



Antwort auf Beitrag von GertrudeJekyll

Ich hab mir vorgenommen auch ruhig zu bleiben. Und auch wenn das Gewicht stimmt heißt das ja nicht, dass das unnormal ist. Es gibt eben auch schwere Kinder :)

von Pinkypie21 am 11.12.2018, 17:44



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Schön das soweit alles in Ordnung ist. Angst würde ich erstmal auch keine haben, wenn dein FA sagt das es noch in die Kurve passt würde ich darauf vertrauen und wer weiß mit welchen Maßen er letztendlich auf die Welt kommt?

von Rike87 am 11.12.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Das sind doch nur Schätzungen. Und selbst wenn es ein schweres Kind ist, ist doch nichts dabei. Ich hab ganz problemlos 2x ein 5 Kilo Kind bekommen. Ist doch nicht schlimm?

von Nenilein am 12.12.2018, 09:07



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Ich persönlich hab da auch keine Angst vor. Ich hab nur Angst dass die Ärzte dann einen Kaiserschnitt machen wollen. Denn das will ich auf keinen Fall.

von Pinkypie21 am 12.12.2018, 09:31