Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

zurück vom 1. Screening

Thema: zurück vom 1. Screening

Hallo Mädels, nochmal Danke für eure Daumen. Es ist alles bestens, alles zeitgerecht entwickelt. Babychen hat 2 Arme, 2 Beine und sonst alles was dran sein muss. Herzchen hat auch kräftig geschlagen. Meine Angst kann jetzt also verschwinden und geweint habe ich beim Ultraschall auch... Babychen ist 3,36 cm groß und wir haben sogar 3 Bilder bekommen. Meine FÄ geht nächsten Monat in Urlaub, so hätte ich zur Vertretung gemusst. Mir passte das zwar nicht, aber nu gut. Meine FÄ fand das heute auch nicht so toll, deswegen hat sie mir heute einen Termin für den 4.08 gegeben. Freu mich total darüber... Ja, also alles bestens und mir geht es gut.

von engelchen3 am 20.07.2010, 14:12



Antwort auf Beitrag von engelchen3

Ach wie schön! Wir machen uns doch alle viel zu viel Sorgen.

von Amarone am 20.07.2010, 14:17



Antwort auf Beitrag von Amarone

na supi...freut mich...hat das daumendrücken gehofen ^^

von Satania am 20.07.2010, 14:20



Antwort auf Beitrag von engelchen3

Man, toll!!! Meines müsste nun ähnlich groß sein. Ich habe am Fr. Termin und zittere jetzt schon. Denke, ich werde auch heulen. Hat deine Ärztin US noch über die Scheide gemacht? Hast du die Nackenfalte messen lassen? Freue mich sehr für dich! LG Edith

von edina am 20.07.2010, 14:25



Antwort auf Beitrag von edina

Ja sie hat noch über die Scheide geschallt. Sie hat mit uns über die Nackenfalte gesprochen. Sie selber macht die nicht, weil sie es lieber in die Hände des Arztes am nebenan liegenden Krankenhaus gibt, der die Messungen tagtäglich durchführt. Wir sollen es uns überlegen, aber sie hat nichts auffälliges gesehen und würde es aus ihrer Sicht -in unserem Fall- nicht für nötig halten. Mein Mann und ich möchten die Messung nicht. Gravierende Behinderungen würden sich im Verlauf der Schwangerschaft eh zeigen. So lange unser Kind nicht so schwer behindert ist, das es 24Std/Tag ein Leben lang betreut werden muss, kommt für uns ein Abbruch nicht in Frage. Allen anderen "Eventuell-Spekulationen" möchte ich mich nicht hingeben. Wir lassen lediglich das Organ-Screening machen, dafür bekomme ich dann eine Überweisung so dass ich den Ultraschall nicht zahlen brauche. Hast du am Freitag vor die Nackenfalte messen zu lassen?

von engelchen3 am 20.07.2010, 14:40



Antwort auf Beitrag von engelchen3

Nein, wir haben uns auch dagegen entschieden. Obwohl ich schon 36 bin. Aber ich denke hier wie du. Ich frage mich nur, ob der Arzt verpflichtet ist auf eine auffällige NF hinzuweisen, auch wenn die Patientin sich gegen die Messung ausgesprochen hat? Naja, ich werde ihn fragen. LG Edith

von edina am 20.07.2010, 14:46



Antwort auf Beitrag von edina

das würde mich allerdings auch interessieren... sagst du mir was der Arzt gesagt hat? und natürlich berichten was der Termin ergeben hat... liebe Grüße

von engelchen3 am 20.07.2010, 15:00



Antwort auf Beitrag von engelchen3

Das sind doch tolle Nachrichten! Freu mich!

von ina25 am 20.07.2010, 19:33



Antwort auf Beitrag von ina25

Nach so einer Nahricht ist mann doch wirklich stark beruhigt.... freut mich für dich, ich habe das leider noch vor mir. Liebe Grüße Josy

von mr.bing am 20.07.2010, 20:36



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Oh Du Glückliche!!! Ich will das auch hinter mir haben....

von Spätzlesfresser am 20.07.2010, 22:09



Antwort auf Beitrag von engelchen3

hi es tut immer gut und macht viel Mut so tolle Beiträge zu lesen. weiter so!!!!!!!!!!!!!! alles Gute LG

von alisa05 am 21.07.2010, 07:59