Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

zurück und Frage zu Spielzeug und Schafsfell waschen

Thema: zurück und Frage zu Spielzeug und Schafsfell waschen

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt auch mal nochmal an Bord. Ich hatte letzte Woche Urlaub und war nochmal mit meinem Mann ein verlängertes Wochenende weg. Weiß ja nicht wann das nochmal so gut geht. War sehr schön, hab mich nur erkältet. Aber bei der Kälte kein Wunder. Jetzt hoffe ich dass es schnell weg geht. Hab mal 2 Fragen an Euch. Ich habe von einer Bekannten Spielsachen von ihren Kindern geschenkt bekommen. Z.B. so Holzrasseln und Stoffbücher. Jetzt sind die Sachen schön und nicht kaputt aber ziemlich schmutzig. Wie kann ich die denn sauber machen? Glaube Waschmaschine ist nicht so gut... Habe außerdem noch ein Schaffsfell für die Kleine gekauft. Jetzt riecht das so sehr nach Schaf, ich möchte es gerne vorher waschen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Liebe Grüße und stell Euch mal nen Kuchen in die Mitte

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu also Holzspielzeug würde ich einfach nur feucht abwischen. Lego z.B. kann man (in einem Sack) sehr gut in die Waschmaschine stecken und die Stoffbücher bestimmt auch. Unser Schaffell kann man prima waschen, habe ich schon öfters. Schau doch mal auf die Waschanleitung.

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!... Is leider keine Anleitung dabei... LG!

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wie, neu gekauft und keine Anleitung? Dann geht nochmal zum Geschäft hin. Mache das im Schonwaschgang mit flüssigen Wollwaschmittel 30grad

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das direkt beim Schäfer gekauft auf einer Ökomesse. 100% Bio. Das das so riecht habe ich erst später gemerkt. Er meint wir sollen vorher drauf schlafen damit es nach uns riecht, aber das mag ich so nit, dann riech ich nach Schaf

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ah so... mh ja dann.. haste vielleicht noch ne Telefonnr oder so? Unser Fell liegt auch schon bei mir auf dem Sofa ;-)

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 19:08