Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Zurück in den Job...

Thema: Zurück in den Job...

Sagt mal geht es euch auch so, dass der Gedanke bald wieder arbeiten zu müssen sicht gar nicht gut anfühlt!! Bei meinem Sohn hatte ich das damals nicht, aber nun kann ich mir noch gar nicht vorstellen die Kleine Maus abzugeben und lange 9 Stunden von Ihr getrennt zu sein Aber es geht leider nicht anders, ich muss ab 1.12. wieder arbeiten gehen ( zwar nur 30h, aber 2,5h Fahrtweg pro Tag). Ab 18.11. beginnt die Eingewöhnung, ich könnt heulen, wenn ich nur darüber nachdenke! Viele Grüße Kathi

von asksrs am 11.10.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von asksrs

ja mir geht es auch so mein sohn ist mein erstes kind. hatte eigentlich bis anfang 2015 beantragt aber ich habe mich entschlossen ab januar wieder arbeiten zu gehen. habe nächste woche termin mit meinem arbeitgeber. werde mich mit den std noch etwas runter stufen lassen. und wenn die elternzeit regulär zu ende wäre habe ich automatisch meine alten std wieder. weil mein freund arbeitet immer vormittags und ich könnte nur spätschicht machen. das möchte ich nicht. andererseits freue ich mich auch ein wenig wieder arbeiten zu gehen. wir betreuen unseren sohn selber, weil wir keinen platz bekommen haben. aber ich kann dich gut verstehen. fühl dich gedrückt aber ich denke mir dann immer man möchte ja ein gutes vorbild sein und seinen kindern etwas bieten können. und anders geht es leider nicht. liebe grüße

von mami2312 am 11.10.2013, 16:21



Antwort auf Beitrag von asksrs

Mir geht es ähnlich. Mag die Maus noch gar nicht abgeben! Na ja, es geht nicht anders. Ich gehe ab dem 5.12. wieder arbeiten. Zum Einen freue ich mich, zum Anderen mag ich nicht. Leider bekomme ich einen neuen Chef, da mein (Ex-)Chef eindeutig eine Ganztagskraft benötigt. Ich werde eine 20-Stunden-Woche haben. Ob ich 4 oder 5 Tage gehe, ist noch in Klärung. Ich habe auch einen Fahrtweg von mind. 1,5 Stunden, da wäre mir eine 4-Tage-Woche schon lieber. LG und fühl Dich gedrückt!

von Melli71 am 11.10.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von asksrs

Bei mir ist es etwas anders,musste ein 2.Jahr Elternzeit beantragen da ich keine UnterbringungsMöglichkeit für den Kleinen habe,werde erst zum 1.8.bzw.1.12.14 einen Kita Platz bekommen,ich mache mir unheimlich über das Finanzielle Sorgen,würde gerne ab Januar wenigstens einen 400€ Job annehmen,allerdings weiß ich leider nicht wie das mein Chef sieht,hier ist alles noch so unklar...

von mimi77 am 12.10.2013, 08:38