März Mamis

Forum März Mamis 2011

Zurück aus der Kinderklinik

Thema: Zurück aus der Kinderklinik

Hallo Mädels, erstmal, ich bin total fertig!!!! Wir waren ja heute in der Kinderklinik wegen Samyas rechten Arm, sie hatte den ja immer so versteift gehalten und gefäustelt. Wir waren um 10.30 Uhr da und um 14.30 Uhr wieder draußen, aber als wäre das nicht anstrengend genug, hatte ich ja noch meinen Sohn dabei(2,5J). Als erstes hat die KiÄr sie untersucht und mir mögliche Ursachen für die Versteifung genannt, dann viel das Wort Gehirntumor und ich konnte nicht mehr, hab mehr geheult als die Kleine. Sie wurde dann geröngt und der Kopf sowie der Arm wurden geschallt, OHNE BEFUND!!! Ich war so erleichtert, dass ich gleich wieder geheult habe. Naja, die Ursache für ihre versteifung ist noch nicht gefunden und wir müssen in 3 Wochen nochmal hin in die Neurologische Abteilung. Bin aber jetzt erst mal froh, dass es kein Tumor ist, oder dass sie sich unter der Geburt was gebrochen hat. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag lg Ramona

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

mann ihr armen, da habt ihr ja einen schlimmen tag hinter euch. gsd hat sich der verdacht nicht bestätigt...die wartezeit bis zum ergebnis muss ja der pure horror für euch gewesen sein. ich finds immer schlimm wenn ein schlimmer verdacht gleich mal so geäussert wird....ich denke NACH den untersuchungen ist auch noch zeit näher auf die ursachen einzugehen (bei mir haben sie auch mal gehirntumor vermutet und ich musste ne woche warten (die wartezeit war der schrecklich) und es war dann nur ne borreolose) dass deine kleine ein insekt gestochen hat, dass ihr ev.den virus übertragen hat?? borrelolose(schreibt man des so???) kann verschiedene auswirkungen haben (bei mir z.b der gleichgewichtssinn gestört) und gut mit antibiot,behandelt werden. so jetzt hab ich auch einen verdacht geäussert aber das wär ja keine schlimme ursache die super behandelt werden kann. wie sind sie eigentlich auf die vermutung tumor gekommen wenn ich fragen darf?? nur wegen der hand?? lg und kopf hoch, bin sicher dass ihr einen harmlosen grund dafür findet

von söcklein am 06.07.2011, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Du meine Güte. Da habt ihr ja viel durchgemacht! Das tut mir total Leid!! Zum Glück ist keine schreckliche Diagnose bestätigt worden. Ihr seid bestimmt gut in der Kinderklinik aufgehoben. Parallel könntet ihr ggf. noch einmal zum Osteopathen gehen. Ich stehe hinter der Schulmedizin, aber eine Freundin hat mit ihrer Kleinen super Erfahrungen beim Osteopathen gemacht. Ihr Kleine läuft mit 2,5 Jahren immer noch nicht und die Schulmedizin hat keine Diagnose gefunden. Bzw. physisch ist alles i.O. Sie ist zum Osteopathen gegangen und man kann dran glauben oder nicht: Die Kleine steht jetzt schon auf Ihren Beinen allein. (Sie zieht sich am Tisch o.ä. bereits in den Stand) Vielleicht wäre dies eh passiert. Man weiss es nicht. Der Osteopath tippte im Übrigen auf einen Impfschaden. Vielleicht ist eine Vorstellung beim Osteopathen noch eine Möglichkeit für Euch. GLG und ich drücke die Daumen Danny

von Danny73 am 06.07.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Danny73

...ich verstehe nur die Ärztin nicht. Wie kann man den Eltern mit einer Vermutung so einen Schrecken einjagen, bevor man überhaupt alle nötigen Untersuchungen gemacht hat? Das finde ich verantwortungslos! Sie hätten erst untersuchen sollen und dann sagen, je nach Befund, es könne dies oder das sein..... Glücklicherweise hat sich ja der Verdacht nicht bestätigt. Gott sei Dank! Alles Gute weiterhin für euch und eure Kleine.

Mitglied inaktiv - 07.07.2011, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also das kann ich auch nicht verstehen. Sowas darf man doch nicht einfach mal so äußern! Freut mich sehr, dass sich ihr Verdacht nicht bestätigt hat. Und ich drück Euch fest die Daumen, dass Eure Kleine bald ganz fit ist.

von bärle2011 am 07.07.2011, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott ihr Armen. Wie schrecklich. Und wie bekloppt von der Ärztin euch so einen Verdacht zu erzählen. Ich wünsche euch, dass ihr bald wisst, was los ist mit der Kleinen. GlG. Claudia

von Scarlett79 am 07.07.2011, 21:31