Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Zupfmassage

Thema: Zupfmassage

Halli hallo... sagt mal wie macht ihr das mit dem Einölen/ Zupfmassage? Mein Bauch ist meistens sooo hard, finde Zupfen unangenehm geht nur an den Seiten... wie tief und hoch setzt ihr dabei an? Nur Ölen soll ja nicht sooo viel bringen... da ist irgendwie gar keine Haut zum zupfen vor lauter Härte??? :-( Kann man durch Zupfen der GM schaden oder so?

von Babyle am 21.06.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von Babyle

Ich denke mal nicht schau mal die fä wie die rangehen beim ultraschall über den bauch.aber ich muss sagen das zupfen ist bei mir auch schwer.ich habe bei beiden viel eingecremt aber es hat nicht geholfen.weiß net wie es mit einer runden bürste ist.ist nur so eine idee wo man so kreisbewegung macht. bye

von jauw am 21.06.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von Babyle

Ich habe auch so ein ähnliches Problem mit dem zupfen. Wenn ich meinen Bauch und meine Hüfte einöle, dann kann ich gar nicht mehr zupfen, da alles so schmierig ist. Und dann kommt noch dazu, dass der Bauch an manchen Stellen zu hart ist... Aber ich bin mir auch echt unsicher ob das ganz ölen überhaupt was bringt. Meine Hebamme sagt, das liegt nicht in unseren Händen. Mann kann einölen oder auch nicht. Wenn die Haut reißt dann liegt das ganz alleine am Bindegewebe. Naja... ich mach´s trotzdem

von Chrissi1988 am 21.06.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von Babyle

Es geht ja im Prinzip um die Druchblutung, d.h. mit einem kleinen Massagehandschuh oder Tuch kannst Du die Durchblutung ja schon beim Duschen/Baden anregenm dann brauchst Du nur noch einzuölen oder du probierst das Massagetucht zusammen mit dem Öl. LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das werde ich mal ausprobieren

von Babyle am 21.06.2011, 14:05