Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Zunge ausstrecken

Thema: Zunge ausstrecken

Strecken euere Babies die Zunge raus? Unsere kleine Maus, heute 4 Wochen ,mach das ständig....habe schon Geschichten gehört,soll ich mir da Sorgen machen? Wie ist das bei euch?

von Katarina79 am 24.03.2018, 19:07



Antwort auf Beitrag von Katarina79

Und warum soll das schlimm sein? Macht unser auch ein bisschen, wenn er hungrig ist .

von milkyway82 am 24.03.2018, 19:41



Antwort auf Beitrag von Katarina79

Ich glaub meine Große hat das auch gemacht. Die machen das einfach so, weil sie was Neues entdeckt haben. Wird halt erstmal alles ausprobiert was sie können. :) glaub nicht dass du dir da sorgen machen musst. Hattet ihr schon die u3? Ansonsten würd ich mal die Hebamme fragen wenn es dir gar keine Ruhe lässt.

von Menixe am 24.03.2018, 19:45



Antwort auf Beitrag von Menixe

Heut hat das die Kleine auch ständig gemacht. Immer wenn sie Hunger hatte! :)

von Menixe am 25.03.2018, 20:32



Antwort auf Beitrag von Katarina79

Meinst Du wegen trisomie? Also das wäre doch sicherlich festgestellt worden im Krankenhaus oder spätestens bei der u3,oder? Würde mir da keine Gedanken machen... Unsere Große hat im.ersten Jahr kaum gelacht und da haben wir uns auch Gedanken gemacht,aber sie hat sich suuuper entwickelt ;-)

von IchWerdeMami2015 am 24.03.2018, 20:05



Antwort auf Beitrag von Katarina79

Salome macht das manchmal wenn sie Hunger hat oder "Grimassen" probiert. Ein Kind meiner Freundin hatte als Baby ständig die Zunge draussen. Das war schon ein richtiges Markenzeichen. Der Junge ist inzwischen 2,5 Jahre alt und völlig normal entwickelt. Zunge ist da wo Sie hin gehört und er spricht auch super. Wenn du dir sorgen machst würde ich das schon mit dem Arzt abklären. Allein schon um Klarheit zu haben und wenn alles gut ist, beruhigt sein können

von Zava-Mamy am 24.03.2018, 23:07



Antwort auf Beitrag von Katarina79

Hallo aus dem Januar!!! Meine kleine Leni hatte das auch ne zeitlang an sich! Andauernd war die Zunge draußen, meine Oma meinte schon ich hätte ihr das beigebracht Klar hab ja sonst nix zutun!!!! Das macht sie jetzt schon seit Wochen nicht mehr. Morgen wird sie 12 Wochen alt. Mach dir keinen Kopf!!!! Solche Krankheiten wären mit Sicherheit schon festgestellt worden!

von Silke2812 am 27.03.2018, 13:30