August Mamis

Forum August Mamis 2010

Zunahme bis Anfang 7. Monat!!??

Thema: Zunahme bis Anfang 7. Monat!!??

Sagt mal sind 10 Kilo mehr in der 26. Woche(ab Morgen) wirklich zuviel?? Alle sagen zu mir : Boah, das ist aber ne Menge und Du bist ja noch nicht mal am Ende!! Du wirst zum Schluß richtig "dick" sein...usw.!! Langsam bekomme ich wirklich Angst!! GLG Steffi mit Bauchprinz

von PizzaConnection am 20.04.2010, 20:18



Antwort auf Beitrag von PizzaConnection

Hör nicht auf das, was ANDERE sagen. Wenn es dich wirklich beunruhigt, frag deinen Arzt nach seiner Meinung. Wenn er auch meint, dass du ein bisschen aufpassen solltest, dann würd ich das erstnehmen. Aber wenn er sagt, dass es ok ist, lass dir bloß nix einreden!!!! GLG

von Schokoladenmausi am 20.04.2010, 20:30



Antwort auf Beitrag von PizzaConnection

Hi Süße keine Panik!!!! Hab in der ersten Schwangerschaft bis zur 26SSW 13kg zugenommen (ok Startgewicht war etwas niedrig) Diesmal bis jetzt nur 1,5kg, Startgewicht lag diesmal aber auch 16kg über dem aus der ersten SS man sagt ja in der ersten SS-Hälfte werden Fettreserven für das Baby angelegt und wenn Du keine hattest ist klar das Du erst mehr zunimmst, siehst ja bei mir, jetzt hat ich schon welche darum gehts bei mir jetzt wohl werst los GLG Ully

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts auch so.... Ich muss mir das auch ständig anhören!!!! Werd DICKERCHEN, DICKE etc genannt(auch von leuten die unschwanger fetter sind wie ich jetzt). Unglaublich!!!! Ganz ehrlich, ich scheiß jetzt drauf. Is doch unser Problem, wenn wir es ned mehr runter bekommen. Und solang der FA nix sagt is es doch gut. Ich weiß noch nicht mal, was der Normalwert ist, was man zunehmen soll in der 24 ssw. lg anni

von AnniP am 20.04.2010, 20:46



Antwort auf Beitrag von AnniP

habe auch 8kg zugenommen. mein FA sieht das ganz entspannt und sagt, mit der selben kilozahl kann ich bis zum ende nochmal rechnen- aber er findet alles bis 20kg normal und reagiert ganz gelassen. meine freundin hatte sogar 30(!)kg zugenommen und es ist alles wieder runter!!!! lieber drücker!!!

von Augustine2010 am 20.04.2010, 20:52



Antwort auf Beitrag von AnniP

Ja Du hast Recht...aber es ist ganz schön ätzend sich das die ganze Zeit anzuhören!! Eine Bekannte meinte letztens zu mir die 120 Kilo knackst Du ganz bestimmt!! Ich finde es nicht mehr lustig!! Und ignorieren, ist auch nicht immer ganz so leicht!! Vllt muss ich mir einfach ein dickeres Fell zulegen!! Ich hoffe Dir geht es gut!!Meld Dich doch einfach mal wieder per Sms oder bei StudiVZ!! Drück Dich Bussi!! Steffi mit Bauchprinz (24+6)

von PizzaConnection am 20.04.2010, 20:53



Antwort auf Beitrag von Augustine2010

Meine Freundin hat 40 Kilo zugenommen und ist jetzt schon wieder super schlank!! Na gut, vllt ist das veranlagung, aber ich finde sie sieht wieder super aus!! Du hast aber einen tollen FA meiner hat mich schon schief angeschaut als ich im 5. Monat 5 Kilo mehr hatte!! Ich werde mir ein dickeres Fell zulegen müssen!! GLG Steffi mit Bauchprinz

von PizzaConnection am 20.04.2010, 20:58



Antwort auf Beitrag von Augustine2010

hallo du, mach dir nicht solche gedanken. wir wissen alle wenn wir zu sehr über die strenge schlagen mit dem essen..und schwangerschaftbedingt nehmen manche mehr zu und manche weniger. und das wird schon wieder weggehen. ich bin auch unschwanger fett ohne ende...bei mir sagen alle, mein fett würd sich langsam anders verteilen etc...ist auch echt blöd das zu hören. lass dich nicht ärgern, du bist gut so wie du bist :-) lg lyn

von Alynja am 20.04.2010, 22:16



Antwort auf Beitrag von PizzaConnection

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen... Ich hab in der ersten SS 20kg zugenommen. In der 24. SSW waren es damals 7kg mehr, jetzt sinds 4-5kg. Mein jetziger Arzt (wohnen jetzt in Frankreich) hat mich echt bloed angeguckt, als ich meinte ich haette damals 20kg zugenommen. So wie es aussieht, wird das in Frankreich enger gesehen - in D hat mir aber nie gesagt, dass ich aufpassen sollte...

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

sind fränzösinnen vielleicht sowieso insgesamt eher schlanker oder zierlicher? meine mich erinnern zu können, mal so etwas gelesen zu haben- kann mich aber auch irren.

von Augustine2010 am 20.04.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von Augustine2010

Also ganz ehrlich, das ist bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft anders! Bei meinem Sohn hatte ich bei 21+1 4kg mehr und jetzt sind es bei 23+4 erst ca. 2kg mehr (aber schon gefühlte 10kg!!). Am Ende hatte ich bei meinem Sohn 18kg mehr und die waren nach 4 Wochen wieder weg! Ok, beim Abstillen hab ich dann den Fehler gemacht, weiterhin fleißig Schocki und Malzbier zu mir zu nehmen, das hat mir wieder paar Kilos mehr gebracht. Aber aus Fehlern wird man ja bekanntlicher Weise klug... Ich glaube für D gilt, dass man etwa 12kg zu nehmen sollte. Haben die zumindest letztens beim KH-Infoabend gesagt... Aber ganz ehrlich?!? Wenn du dich jetzt nicht gerade super ungesund mit viel Fastfood oder Schocki ernährst ist es doch egal wie viele Kilos es sind!!! Ich hab mich damals bei meinem Sohn wirklich gesund ernährt und hab trotzdem so viel zu genommen! Und nur weil man nicht viel zunimmt heißt das auch nicht, das man das nach der Geburt schnell wieder los wird! Manche Frauen arbeiten lange an 10kg während die andere ihre 30kg ganz schnell weg hat! Also schlalte wirklich auf Durchzug und lass die anderen reden! Viel ändern kannst du ja wahrscheinlich eh nicht! LG, easy

von easymaus am 20.04.2010, 22:37



Antwort auf Beitrag von easymaus

Meine Frauenärztin ist da ganz schlimm. Ich hatte in der ersten SS 15,5 kg zugenommen und jedesmal einen riesen Anschiss bekommen, weil ich ja schon mit 80 kg in die SS gegangen bin. Diesmal bin ich mit 72 kg in die SS gegangen und sie hat unter den risikofaktoren schon "schwer fetleibig" Adipositas angekreuzt mittlerweile hab ich 4,3 kg mehr und die motzerei fängt langsam wieder an. Meine Hebamme und meine andere Ärztin schütteln darüber auch nur den Kopf und sagen, man soll soviel zunehmen wie man sich wohlfühlt ;-) Also genieß die SS und achte nicht so sehr darauf, fühl dich einfach wohl, abnehmen können wir noch früh genug ;-)

von chiarasss am 21.04.2010, 08:51



Antwort auf Beitrag von PizzaConnection

also ich habe auch schon 8 kg. Solange der FA nichts sagt, ist es in Ordnung. Ist ja nicht jeder gleich und man muss sich nicht mit Gewalt an der Traummarke von 12 kg festhalten. Ich hatte bei meiner 1. Tochter 12 kg, bei meiner zweiten 20 kg Gewichtszunahme. Beides war ok und ich hab beides auch wieder runterbekommen, aber natürlich ging es bei der zweiten halt länger und nicht ganz so einfach. Also kümmer dich nicht um das Geschwätz der anderen, solange Du Dich wohlfühlst und dein FA nicht schimpfst, ist es ok. LG Anja

von Marie&Sarah am 21.04.2010, 09:25



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

...und Euren positiven Zuspruch!! Ich ernähre mich ganz normal und esse auch nicht für 2!! Hab mir jetzt 2-3 Mal in meiner ganzen SS eine Pizza beim Bringdienst gegönnt und war letzte Woche bei Subway, weil ich appetit auf ein Thunfisch-Baguette hatte!! Ich werde mir einfach ein dickeres Fell zulegen und meine Ohren auf Durchzug schalten!! GLG @ All und alles Gute Steffi mit Bauchprinz

von PizzaConnection am 21.04.2010, 11:12



Antwort auf Beitrag von PizzaConnection

Selbst hier in dem newsletter steht doch, dass es in der Zeit des 7.Monats (ab 26 ssw) jetzt etwa 7 kg mehr sind. Also ist doch alles im grünen Bereich!!!

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 14:04