September Mamis

Forum September Mamis 2015

zum thema stillen .... braucht man eine

Thema: zum thema stillen .... braucht man eine

Stillstola ?????

von Aurora30 am 19.09.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Also ich stille zwar nicht.aber wenn du in der öffentlichkeit stillst und es nicht jedem zeigen möchtest,kann so eine stola hilfreich sein.manch einer benutzt auch einen grossen schal oder so was...

von ela080 am 19.09.2015, 20:32



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Wenn nutze ich ein spucktuch.das verdeckt auch alles

von Puschi83 am 19.09.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Brauchen? Nein! Hilfreich? Vielleicht! Kommt auf dich an. Ich hab keine Lust so etwas mitzutragen und zu drapieren bevor ich mein hungriges Kind anlege. Ich trage Stillshirts und da sieht man eigentlich nichts bis auf den Hinterkopf meines Kindes. Je nach dem wo ich bin (Geburtstagsfeier oder so) nehme ich einen dünnen Schal mit dem ich mir so einen Blickschutz verschaffe. Ich finde es ist etwas ganz natürliches zu stillen und ich persönlich habe kein Problem damit mein Kind in der Öffentlichkeit zu stillen. Wer es nicht sehen will soll bitte wegsehen. Ich sitze ja nicht oben ohne im Cafe! Wenn du dich allerdings sehr unwohl so fühlst, kann es sein dass dir so etwas hilft. Bevor du aus Scham zu Hause bleibst schaff dir so etwas an :-). Am besten ist Du gehst mit anderen stillenden Mamas aus, dann erübrigt es sich meist ganz schnell wenn du dich unwohl fühlst ;-). Alles Gute!

von Pünktchensmama am 19.09.2015, 22:11



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Also ich habe mich erneut gegen das stillen entschieden und muss sagen ich würde niemals in der Öffentlichkeit meine Brust auspacken wollen und zeigen wollen,von daher kann ich verstehen dass man sich möglichst verdecken möchte,ABER es geht doch auch ein Spucktuch,normales Tuch/Schal. Es muss nicht unbedingt eine stillstola sein,ein anderes Tuch wird es auch tun.

Mitglied inaktiv - 19.09.2015, 22:22



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Also ich persönlich bin froh das ich dieses Mal eine habe. Bei mir verrutschen die Spucktücher. Und die Stola nicht, außerdem hat man verschiedene Möglichkeiten sie zu tragen. Finde es aber persönlich auch unangenehm wenn Fremde meinen Busen sehen.

von Zwergenbande83 am 20.09.2015, 16:57