November Mamis

Forum November Mamis 2013

Zum Essen wecken?

Thema: Zum Essen wecken?

Meine Frage steht ja schon oben, wie macht ihr das? Meine Maus hat heute morgen um 6 die letzte Flasche bekommen,jetzt ist es ja schon 11 und sie schläft noch. Eigentlich bin ich froh, dass sie endlich schläft, die Nacht war ganz schlimm. Sie hat so geschrien, dass sie sogar blau wurde. Aber sie braucht doch Nahrung, oder?? Hole mir jetzt erstmal nen Termin bei ner Ostheopathin. Die Hebamme vermutet, dass Maja ne Blockade hat, darum hätte sie nachts so Probleme. Liebe Grüße

von Nele24 am 04.12.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von Nele24

ich würde meine Murmel niemals wecken, damit sie trinkt! Weiß erstens, dass sie schon wach wird, wenn sie was will und zweitens wär sie so verpennt, dass sie entweder stinkig würde oder dreimal an der Brust nuckelt und wieder unruhig einschläft... wir leiden aber auch nicht an Unterernährung und können es uns leisten mal ne Mahlzeit auszulassen ;-)

von monochris am 04.12.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von Nele24

hallo also ich würde sie schlafen lassen da ich denke sie meldet sich schon wen sie hunger hat so mache ich es auch vorallem wen sie nachts so probleme hat !

von melissa2010 am 04.12.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von Nele24

also wenn sie gut zunimmt, würde ich sie nicht zum essen wecken, ansonsten schon.

Mitglied inaktiv - 04.12.2013, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

schliesse mich tschichen an. Nicht immer ist lange schlafen positiv und eben auch nicht zwangsläufig negativ. Hängt von der Situation ab. Als Jacob so schlimm Gelbsucht hatte habe ich ihn selbstverständlich geweckt er wäre in dieser Zeit NIE von selbst gekommen eben aufgrund der Gelbsucht. So als Beispiel. Liebe Grüße

von FrauvonWunderfitz am 04.12.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von Nele24

Danke für eure Antworten. Sie ist dann auch von alleine wach geworden ;-) So sagt einen ja jeder etwas anderes. Wecken, nicht wecken... Aber sie nimmt gut zu. Dann bin ich ab jetzt ruhiger und lass sie schlafen, wenn sie will! Liebe Grüße

von Nele24 am 04.12.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von Nele24

Das Wecken galt ja nur für die erste zeit nach der Entbindung. Jetzt darfst sie schlafen lassen allerdings tagsüber lt meiner hebi nicht länger wie 3std. Dann zum essen geben wecken . Nachts dafür schlafen lassen. Schließlich sollen sie ja irgendwann Tag und Nacht unterscheiden können...

von Arzum13 am 04.12.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von Nele24

Trotzdem zum Ostheopaten. Denn Kaiserschnittbabies haben sehr oft Blockaden. Das kann ihr nicht schaden. In unserer Stadt werden alle Babies nach der Geburt von unserem KH einmal von einer Ostheopatin behandelt. Die Blockaden können sie später beim Drehen lernen oder krabbeln behindern.

von Pabelu am 04.12.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von Nele24

Wir Stillen, da habe ich bisher grundsätzlich gewartet bis die Maus kommt. Ich glaube, so kommen die Kinder mit der Zeit in ihren eigenen Rhythmus. Wecken wäre dann eine Störung. Ich glaube aber, dass mein Kind eine gewisse Selbstregulation hat. Es schläft soviel wie es braucht, es trinkt soviel wie es braucht usw. es ist von der Natur so gegeben, natürlich muss man dran glauben, sein Kind gut beobachten und verstehen und vetrauen, dass es so läuft. Das ist manchmal schwer, gerade, wenn man das Kind mal nicht richtig versteht und dessen Bedürfnisse nicht richtig erkennt.

von brownjack am 04.12.2013, 22:19