September Mamis

Forum September Mamis 2019

Zum Arzt?

Thema: Zum Arzt?

Hat zwar nur indirekt mit der Schwangerschaft zu tun aber ich bin gerade unsicher, was ich machen soll. Ich habe mir gestern zwei Insektenstiche eingefangen. Ich vermute, es waren Bremsen. Beide Stiche sind an jeweils einem Oberschenkel kurz über der Kniebeuge. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich eine allergische Reaktion habe. Die Stiche sind riesig geworden (Handtellergröße) und jucken stark. Es ist auch alles ganz rot und hart. Beine beugen schmerzt auch. Die normalen Mückenstiche, die ich habe, sehen definitiv anders aus und sind viel kleiner. Grundsätzlich (also nicht-schwanger) würde ich damit nicht zum Arzt gehen und einfach kühlen und Fenistil drauf schmieren. Aber meint ihr, das könnte in der Schwangerschaft irgendwie gefährlich fürs Baby werden? Vergiftung oder so? Sorry für die blöde Frage, ich bin nur gerade unsicher, was das Richtige ist. LG Lucky_me

von lucky_me am 26.07.2019, 15:24



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich hatte sowas letztens direkt am Bauch. Meine Frauenärztin hat das auch gesehen und nichts dazu gesagt. So lange die Reaktion lokal begrenzt ist, musst du dir keine Sorgen machen. Einfach kühlen.

von Orpheus_n am 26.07.2019, 16:10



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich hatte das kürzlich auch als Frage beim Gyn. Der meinte wenn Fieber dazu kommt, oder du dich nicht gut fühlst so Erkältunhssymptome dann sollte man zum Arzt gehen.

von Jana2603 am 26.07.2019, 16:47



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ok, danke. Krank fühle ich mich nicht, es nervt halt eher. Dann werde ich mal weiter kühlen und hoffe, dass es besser wird.

von lucky_me am 26.07.2019, 17:16



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Hatte ich auch vor einer Weile direkt am Bauch. Sieht man teilweise jetzt noch, dass da ein Biss war. Würde es erstmal nur beobachten, denke nicht, dass das Einfluss aufs Baby hat, wenns nur an der Stelle bleibt und du nicht noch andere Beschwerden bekommst.

von Kerusa am 26.07.2019, 18:32



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Bei so einer starken Reaktion darf man auch mal ein Allergiemittel zB Ceterizin nehmen, dass ist auch in der Schwangerschaft zugelassen. Alternativ eine Salbe mit minimal Cortison. Da es nur lokal aufgetragen wird kommt da nichts beim Kind an. Einfach in der Apotheke nochmal dazu mal beraten lassen... Ansonsten eben die Hausmittel wie Kühlen oder ne halbe Zwiebel auflegen, das stinkt zwar wirkt aber entzündungshemmend.

von 11Janina11 am 27.07.2019, 18:02