April Mamis

Forum April Mamis 2017

Zum 2. Ultraschall

Thema: Zum 2. Ultraschall

Hab ich das richtig verstanden ?also am 14.11 hab ich meinen 2. Ultraschall , werden da alle Organe untersucht ? Oder muss man da dann einen extra Termin ausmachen und den dann selber zahlen ?

von Marleen 85 am 05.11.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von Marleen 85

Das ist der 2 große us oder auch organultraschall genannt Da hier der schwerpunkt liegt Wenn du möchtest das noch genauer geschaut wird Musst du zur feindiagnostik Entweder als selbstzahler oder mit Überweisung :)

von anna21 am 05.11.2016, 15:19



Antwort auf Beitrag von Marleen 85

Beim 2. Ultraschall werden die Organe untersucht, soweit möglich. Wenn nichts auffällig ist, braucht man nichts weiter machen. Man kriegt eine Überweisung zur Feindiagnostik, wenn dein Frauenarzt irgendeine Auffälligkeit feststellt. Die Feindiagnostik wird in der Regel in der Klinik gemacht, jedenfalls hier bei uns... Selbst zahlen musst du das nur, wenn du ohne Überweisung zur Feindiagnostik gehst. Der Organultraschall ist Routine und Kassenleistung. LG

von ConnyJ am 05.11.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von Marleen 85

Bei mir schickt der fa alle schwangere zur feindiagnostik zw. 22. Und 24. Ssw mit überweisung. Dort wird dann auch versucht schon schöne 3d bilder zu machen wenn es günstig liegt, obwohl ich selbst noch nicht weiss ob ich noch warten möchte damit bis das baby so richtig starke ähnlichkeit hat mit dem aussehen wenns auf die welt kommt

von kaschti am 06.11.2016, 21:00