Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Zufüttern

Thema: Zufüttern

Hallo, füttert ihr alle schon erfolgreich zu? Wir versuchen es schon seit ca 1,5 Monaten; Anni hat am Anfang nach einigen Tagen ganz gut gegessen (ca 1/2 kleines Gläschen Pastinake), hat sich dann allerdings erkältet und seitdem ist gar nichts mehr mit Essen... Haben schon ein paar Sachen ausprobiert (nochmal Pastinake, reine Kartoffel auf Anraten des Arztes und seit ein paar Tagen Griesbrei), aber sie möchte einfach noch nicht... Ich mache mir da auch noch keine Sorgen, aber es würde mich schon interessieren, ob ihr alle schon zufüttert... Mein Neffe hat, bis er mit 11 Monaten eher durch Zufall vom Salamibrot des Papa´s abgebissen hat, auch gar nix essen wollen, von daher.... Ist das vielleicht vererbbar...???? LG

von Kissa1 am 12.07.2009, 22:24



Antwort auf Beitrag von Kissa1

Hi, also bei uns sieht das so aus: zwischen 7 und 8 uhr morgens steht Pascal-Noel auf dann wird er angezogen, gewaschen, etc. dann so zwischen 8 und 9 uhr bekommt er seine flasche. dann gehen wir mit unserem hund spatzieren und so zwischen 10 und 11 uhr sind wir wieder daheim. zwischen 11 und 12 h bekommt er sein mittagessen (gläschen) danach geht er ins bett (schläft zwischen ein bis drei stunden) um 15 h rum bekommt er wieder eine flasche. dann wird gespielt und wieder mit unserem hund spatzieren gegangen. so um 17 oder 18 h bekommt er dann noch brei mit obst und so um 19 h wird er fertig gemacht fürs bett damit er dann aller aller spätestens um 20 h im bett liegt (da er sich in den schlaf schreit schläft er dann erst gegen 21 h) ... so das war unser tagesablauf... hoffe ich konnte dir etwas helfen... lg tina

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das einzige "Problem", was wir noch haben ist, dass Pascal-Noel auch noch so um 22 h eine Flasche möchte und dann so gegen 3 h nachts nochmal... Er schläft also leider immer noch nicht durch *schnief* weiß da auch keinen Rat mehr... aber gut, irgendwann wird er es hoffe ich auch schaffen nachts ohne Flasche auszugkommen... lg tina

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 22:49



Antwort auf Beitrag von Kissa1

Hallo, ich füttere seit einem Monat dem Mittagsbrei zu und beginne jetzt mit dem Abendbrei. Dazwischen stille ich noch. Karotten mochte sie gar nicht. Wir sind jetzt bei Pastinaken, Kartoffeln, Brokoli und Rindfleisch. Beim Abendbrei Getreidebrei mit Wasser angerührt. Meine Mittlere hat sich voll gestillt bis sie 13 Monate alt wurde ohne Mangelerscheinung. Aber was habe ich an Eisensäften getrunken... Liebe Grüße von ela

von wildbande am 13.07.2009, 12:03



Antwort auf Beitrag von Kissa1

Ich kann mich echt nicht beschweren, bei Nico klappt das super mit dem Essen. Zwischendurch gab es mal viel Geschrei, aber ich glaube da war das Zahnfleisch durchs Zahnen sehr empfindlich. Aber in der Regel ist er seinen Brei ganz hervorragend und seitdem er in seinem Hochstuhl sitzt sogar noch besser. Wir haben auch keine Schwierigkeiten mit dem was er isst. Der reine Grießbrei schmeckte zunächst nur mit Obst, aber inzwischen isst er den auch "pur" nur mit Pre-Milch angerührt. Bin ganz begiestert und hoffe, dass er ein guter Esser bleibt. Weiß nur nicht wo er das alles hinsteckt da er immer noch zart ist... Wenn Du Dir noch keine Sorgen machst, dann ist es doch ok. Oder nimmt sie schlecht zu? Was sagt denn der Arzt? Ich denke wenn Anni fit ist, dann ist ja alles ok aber ich kann verstehen, dass Du endlich mal zum Brei übergehen möchtest. Hast Du es mal mit Obst versucht? Ist ja schön süß, da stehen die kleinen drauf. Vielleicht solltest Du in den Gemüsebrei einen Schuss Obstsaft geben um ihn schmakhafter zu machen. Manche Kinder mögen auch einfach keinen Brei sondern eher schon direkt "feste" Sachen. Kannst es ja mal mit "Fingerfood" also sehr weichen gedünsteten Gemüsesticks versuchen. Karotte und Zucchini eignen sich da gut. Vielleicht lutscht sie lieber an so etwas herum.

von fuchs16 am 13.07.2009, 19:41