Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Zufall oder Vorahnung Traum

Thema: Zufall oder Vorahnung Traum

Hallo Mädels ,mir geht's gerade irgendwie nicht so gut .Wollte spontan mit meinen Töchtern nach Ikea fahren etwas für den kleinen kaufen .Bisschen bummeln .Mein Mann wusste davon nichts .Wollte das nach dem Frühstück machen .Er ist total komisch aufgewacht,und ich muss sagen ,was er träumt ,stimmt zu 70-80%..Habe dann nach gehackt und er meinte ,ich habe geträumt,dass du mit den Mädels unterwegs bist ,ihr einen Unfall habt ,und alle tot waren .Ihm geht's so schlecht ,der ist auch total komisch weg gegangen zur Arbeit gerade .Habe ihm dann gesagt ,dass ich spontan zu Ikea wollte .Jetzt bleibe ich Zuhause ,da ich Angst habe ,und das mit seinen Träumen kenne .Nur passt es ja echt ,da wir einen Mädels Tag machen wollte .Seit ihr auch so ,oder übertreibe ich !? Habt einen schönen Tag

von WunschBaby20202020 am 02.07.2020, 09:03



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Hallo aus dem September! Ich würde ja ganz klar sagen, dass du übertreibst aber bevor du jetzt mit schlechtem gefühl, angespannt und nervös Auto fährst und daraus dann eine self fulfilling prophecy wird, würde ich an deiner Stelle auch zu Hause bleiben. Liebe Grüße, Sarah

von 13092020 am 02.07.2020, 09:13



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Hallo also ich kann dich gut verstehen und ich kenne das mit diesen träumen, die sich bewahrheiten, auch aus eigener Erfahrung. Ich habe auch schon ein paar mal Dinge geträumt, die kurz darauf tatsächlich passiert sind oder zumindest Teile davon. Zb habe ich, als meine erste Tochter etwa ein Jahr alt war, angefangen, regelmäßig zu träumen, dass es einen Gerichtsprozess gäbe, in dem ihrem Vater der Umgang mit ihr verboten wurde. Den Grund habe ich im Traum aber nie gesehen. Jedenfalls ging das so mit diesem Traum, bis sie 3 Jahre alt war, dann kann es tatsächlich dazu, dass er Umgangsverbot bekam. Dann hatte ich nie wieder diesen Traum. Vor nem halben Jahr etwa träumte ich, mein Hund würde sterben. Den Grund träumte ich auch diesmal nicht, aber am nächsten Tag wurde er vergiftet und wäre tatsächlich fast gestorben. Sowas ist mir bestimmt schon 5,6 mal im Leben passiert. Daher glaube ich an sowas und hätte an deiner Stelle genau so reagiert.

von Mamajuni16 am 02.07.2020, 10:31



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Ich bin da auch abergläubisch und wäre nicht gegangen Klar du kannst auch zuhause stolpern und dir das genick brechen aber wenn er genau das träumt als du weg wolltest...das schreckt ab. Denke es wäre nichts passiert aber vielleicht wäre der Ikea Ausflug doof gewesen, oder du hättest dein Geldbeutel verloren oder was weiss ich

von rgb am 02.07.2020, 12:12



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Oh man, was für ein schlimmer Traum. Einerseits kann ich auch nachvollziehen, dass du dann den Mädelsausflug sein lassen willst. Aber ich träume hin und wieder auch schlimme Sachen, die manchmal auch keinen Sinn ergeben, also z. B. Träume ich das an bestimmten Orten die ich gar nicht kenne etwas passiert. Aber wenn man ein ungutes Gefühl hat sollte man darauf vertrauen.

von Bergziege1 am 02.07.2020, 13:21