März Mamis

Forum März Mamis 2016

Zuckertestergebnis bekommen :(( Ich habe Angst....

Thema: Zuckertestergebnis bekommen :(( Ich habe Angst....

Huhu ihr lieben, habe heute einen Anruf meiner Frauenärztin bekommen bezüglich des Testergebnisses vom 1 stündigen "einfachen" Diabetistest".... Der normale Wert wäre 135-140mg und mein Wert war 152mg.. Jetzt habe ich am Dienstag einen Termin bei einer Diabetologin...und richtig schiss... Ich soll nüchtern kommen und 2 1/2 Std. Zeit mitbringen... Hatte von euch schonmal jemand Schwangerschaftsdiabetis und hat trotzdem ein gesundes Baby zur Welt gebracht? Und wie ist das mit den Schilddrüsentabletten? Wisst ihr ob man die an dem Tag des großen Tests morgens überhaupt nehmen darf? Habe gelesen, dass man das nicht darf vorher. Bin mega traurig gerade....und hab Angst um unseren Krümel

von MumyMelly am 26.11.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Schleich mich aus dem januar-bus hier rein Hab keine angst bei fast 90% der schwangeren fällt der "kleine" test positiv aus... beim "großen" test sind fast immer die werte im rahmen... also mach dir keine Gedanken Was deine Tabletten angeht weiß ich es leider nicht...

von Maxima87 am 26.11.2015, 21:36



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Genau. Es ist so wie Maxima es schon schreibt und selbst wenn du es haben solltest, dann kannst du da was gegen tun. Ernährung ist der erste Schritt, aber der Diabetologe würde dich sicherlich aufklären und dir Tipps und Sonstiges geben. Mach dir nicht so große Angst. :) Ruf doch da einfach an und frag, was du bezüglich der Tabletten tun sollst.

von Hoffnungsschimmer86 am 26.11.2015, 23:21



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Huhu Ganz oft fällt der Test falsch aus heißt er zeigt was an auch wenn nix ist und umgekehrt auch ! Daher gibt es eine engmaschige Kontrolle - nimm es erstmal nicht als mehr ! Und wenn's so ist siehste dann was passiert ! Und ich Kenn viele die das mal hatten - nix passiert weder Mutter noch kind !! Alles ist gut ! Lg

von Tining am 27.11.2015, 07:00



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Hattest Du denn vor dem Test auch "gut" gefrühstückt? Dann kann schon mal der Wert erhöht sein. Selbst wenn Du einen SS-Diabetes hast, kann man das heute (auch ohne Insulinspritzen) gut in den Griff bekommen. Wie heißt es so schön: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. Ob Du Deine Schilddrüsen-Tabletten nehmen darfst, würde ich bei der Diabetologin nachfragen. Ich hätte meine Rheumamedikamente bei einem großen Zuckertest nicht nehmen dürfen. LG

von Zwergenmami am 27.11.2015, 06:48



Antwort auf Beitrag von Zwergenmami

Hier auch aus dem Januarbus. Die Schilddrüsenhomone sollst du nicht nehmen . Die regen den Stoffwechsel an. Aber frag ruhig nochmal nach. Ich habe selbst zum 2. Mal ss Diabetes und muss zur Nacht Insulin spritzen. Also wenn du fragen hast gerne per pn .viel Glück für den großen Test . Lg Bärchen

von Bärchen27 am 27.11.2015, 07:03



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Erstmal: Ruhig, Brauner. Jetzt gehst du zum großen Test und schaust, was da rauskommt. Und wenn das "schlecht" ausfällt, ist die Frage, wie schlecht. Vielleicht geht's über die Ernährung zu regeln, das wäre gut. Leider gebrn viele Diabetologen heutzutage zu schnell insulin. Ich hab zweimal die Erfahrung gemacht, dass bei geringfügig erhöhten Nüchternwerten ich gleich abends spritzen musste. Meine jetzige Hebamme konnte nur den Kopf schütteln. Die ganze Geschichte wäre jetzt zu lang, nur soviel: Informiere dich gut! Wenn du spritzen musst, ist das lästig, aber kein Weltuntergang. Deinem Baby geht es trotzdem gut. Kann sein, dass dann öfter per Doppler die Versorgung kontrolliert wird. Zu deinen Medikamenten würde ich in der Praxis anrufen und nachfragen.

von merrie85 am 27.11.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Hallo, ich bin hier neu, wollte dir aber antworten. Ich bekomme gerade mein 2. Kind. In der ersten Schwangerschaft hatte ich Diabetes, was aber nicht weiter dramatisch war. Ich musste nur Diät halten und immer meinen Blutzucker kontrollieren. Mein Sohn wurde dann zwar mit Down-Syndrom geboren, aber mit dem Diabetes hatte das ganz sicher nichts zu tun. Alles Gute! :)

Mitglied inaktiv - 27.11.2015, 11:07



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Guten morgen.. Ich muss am Dienstag auch zu nem Diabetologen,weil der nüchtern Test grenzwertig ausgefallen ist. Über die 3 std. warten bin ich auch nicht begeistert und etwas bammel vor dem Ergebnis hab ich auch. Als ich den Termin gemacht habe, wurde mir gesagt das ich halt Abends das letzte Essen darf und auch morgens nur noch wenig trinken und halt keine Medikamente (muss auch Schilddrüsen Tabletten nehmen.) Die werde ich dann an dem Tag auslassen. Noch ein schönes Wochenende!

von Jess1582 am 28.11.2015, 07:53