November Mamis

Forum November Mamis 2016

Zuckertest

Thema: Zuckertest

Kommende Woche habe ich ja den zuckertest und baby-tv... Ich weiß, ich darf 12 Stunden vorher nichts mehr essen... Aber ab wann darf ich denn wieder? Wenn ich drei Stunden beim Arzt verbringen muss, wäre das echt lange ohne Essen... Oder duftet ihr zwischendurch was zu euch nehmen? Derzeit esse ich ja eh ständig... Wie soll das nur so lange ohne gehen

von Sunshineangel am 16.07.2016, 17:11



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ich muss nicht nüchtern kommen, ist bei mir auch nur der Vortest. Kann da also leider nichts zu sagen...

von Leela0815 am 16.07.2016, 17:46



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Ich muss auch nicht nüchtern kommen. Soll nur nix süsses essen oder trinken morgens

von cyberzicke83 am 16.07.2016, 17:55



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

ich musste nüchtern kommen und durfte nicht essen und nicht trinken nichtmal ein schluck wassser 8.00 ihr dort sein Blut entnahme 300 ml Lösung trinken 9.00 uhr blutentnahme untersuchung baby =) 10.00 uhr Blutentnahme fertig frühstück mit Schatzi =)

von Merle83 am 16.07.2016, 18:01



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ich durfte direkt nach den knapp 3 Stunden bei der FÄ wieder & ja, du glaubst du verhungerst! Eine Freundin gab mir den Tipp, direkt was mit in die Praxis zu nehmen und der war Gold wert!!!

von be.be am 16.07.2016, 18:15



Antwort auf Beitrag von be.be

3 stunden ? bei mir waren es nur 2 da der Bäcker in der nähe vom fa ist, sind wir direkt nach dem Arzt dort hingelaufen und haben gefrühstückt =)

von Merle83 am 16.07.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ich musste auch Nüchtern zum zukertest,musste um acht da sein.Dann Blut entnahme,Saft trinken,stunde später wieder Blut entnahme,wieder ne Stunde warten und wieder Blut abnahme.Dann durfte ich etwas essen,danach dann Baby-TV Ich durfte den Abend vorher ab 22 Uhr nichts mehr essen,aber trinken durfte ich.Auch noch morgends vor dem test,natürlcih nicht nen ganzen Liter und auch nicht während des Test.

von de-steffi am 16.07.2016, 20:07



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Oh man, das wird ja lang. Wie macht das nur mein Kreislauf mit? Und mein Magen? Neben neiner FÄ ist zum Glück auch gleich ein Bäcker und eine Eisdiele. Und für die paar Schritte bis dorthin werde ich ne Kleinigkeit einpacken...

von Sunshineangel am 16.07.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

also ich hab mir auch echt sorgen gemacht, da mich ja auch immernoch die Übelkeit voll im griff hat mein Blutdruck ist immer niedrig aber ich habe es gut überstanden durch den Saft hat man ja keinen leeren Magen der sättigt sehr mir war zwar etwas übel, aber es ist alles drin geblieben =) kreislauf war überhaupt kein problem

von Merle83 am 16.07.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Darf auch ganz normal frühstücken. Wie zb Nutella mit Orangensaft. Hatte ich in der 1 ss auch gemacht. Danach 250 ml von diesen zuckeres zeug trinken. Dann nach einer Stunde Blut beim Arzt abnehmen lassen. Dachte diese Tests sind alle gleich?

von jessica_nbg am 16.07.2016, 22:30



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Verstehe nicht ganz, warum manche nüchtern kommen müssen und manche nicht. Ich soll normal essen, es sei denn ich würde morgens nie frühstücken. Hab extra gefragt. Und wenn man ab abends nichts essen darf, ist der Zuckerwert doch verfälscht. Zumal man ja vor und nach der Lösung Blut abgenommen bekommt, um den Wert zu vergleichen... Ich könnte nicht so lange ohne essen auskommen :-(

von Sunny980 am 16.07.2016, 22:51



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Mit dem verfälschten Wert hast du irgendwie recht... Andererseits wird ja das süße mit der Zuckerlösung nachgeholt. Wenn ich das in Forum richtig mitbekommen habe, gibt es wohl zwei Versch. Tests...

von Sunshineangel am 16.07.2016, 23:32



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ich hab mein Termin erst 14.30uhr und muss nicht nüchtern sein. Ich war auch bei den anderen drei Kids nicht nüchtern den es verfälcht ja die werte

von Happy4 am 17.07.2016, 10:33