August Mamis

Forum August Mamis 2010

Zuckertest ok!

Thema: Zuckertest ok!

Hallo Mädels, war ja heute zum Zuckertest beim FA, ist super gelaufen! Nichts, zum Glück. Trichter hat sich minimal vergrößert. Das Blöde: der Kleine hat sich wieder gedreht und ist jetzt in BEL. Und sein Fuß ist genau im Trichter. Der tritt mich seit Tagen so dolle da unten und ich dachte es wären seine Hände!!! So ein Mist! Hoffe, der dreht sich wieder. WErde also definitiv nicht mehr arbeiten. Werde nun krank geschrieben. Das heißt weniger GEld ab Mai und Elterngeld wahrscheinlich auch. WEiß nicht, ob dieses Krankengeld dazu gerechnet wird... Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Fein, dass der Zuckertest in Ordnung ist :). Trichterbildung: *oerks*. Schon Dich fein! Drehen: Normal haben die Zwerge doch noch LANGE Zeit, sich zu drehen :). Also keine Sorge :). LG, Katja

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich meine mit dem elterngeld ist es im krankheitsfall so geregelt, das du für die monate in denen du krankengeld bekommen hast, die lohnbescheinigungen des vorjahres vorlegen musst, damit du durch die schwangerschaft keine nachteile bekommst. kann dein arzt dir denn kein BV erteilen? dann hast du die sorge nicht. lg lyn

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Ärztin ist der Meinung, dass es ne KRankheit ist und wegen so was gibt es kein BV. BV bekommt man nur, wenn man durch die Arbeit krank werden könnte. DAs ist natürlich ein MIst, denn als ich ihr von den Problemen mit meinem Chef erzählt habe, hat sie ja nicht zugehört und ich dann wegen dem Stress mit Chef immer wieder krank wurde. Jetzt ist ja klar zu spät. Meine Krankenkasse meinte, ich könnte ja eine zweite Meinung einholen. Toll, das heißt ich soll jetzt auch noch zum anderen Arzt rennen, nur weil meine Ärztin da nicht nachgibt. DIe ist schon eine gute Ärztin, deswegen will ich das nicht auf Spiel setzten. Dann krieg ich halt weniger GEld... Hauptsache, ich bin da weg.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schön as der Test in Ordnung war! Mein Baby liegt nun auch schon seit Wochen in BEL un tritt kräftig unten rein... Warum wirst du dann weniger Geld bekommen? Die ersten 6 Wochen krank zahlt der AG genauso weiter wie vorher und danach würd ich doch mit dem FA über ein BV vrhandeln! Viel Erfolg. LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Was will man da verhandeln? Die ist halt der Meinung, dass es Krankheit ist (ist ja einerseits schon), die Frage ist wodurch diese entstanden ist. Ich habe gehofft, dass die KK da auch was machen kann, weil die ja sonst zahlen müssen. Aber die Dame am Telefon hat da kein Plan. Außer ich soll mir zweite Meinung einholen. Ich überlege mir das noch, vielleicht spreche ich diesen ARzt an, der mich im KH behandelt hat, er hat auch eigene Praxis. LG Lena

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:47