Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Zuckertest hat nicht geklappt

Thema: Zuckertest hat nicht geklappt

Hallo! Ich habe ein Baby, dass etwas zu groß ist und einen dicken Bauch hat, weshalb es den Verdacht auf ss-Diabetes gibt. Beim "schnellen" Test war der Wert 160, was etwas erhöht ist, deshalb sollte ich heute zum großen Zuckertest. Leider habe ich die Ekellösung erbrochen und bin mit einem Blutdruck von 90:50 erstmal nach Hause geschickt worden :( Morgen wird meine Tochter eingeschult, und Freitag wollen wir es wieder probieren,. mit einer anderen Lösung. Weiß jmd., was man machen kann, wenn man die Glukoselösung nicht drin behalten kann? Wie findet man denn dann raus, ob man Diabetes hat?

von diplom-piratin am 22.08.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

Huhu... ich hatte heute auch den Zuckertest machen lassen...also ich muss sagen, die Lösung war wirklich nicht das leckerste...gut dass ich schon gefrühstückt hatte...:) Ich habe den Test aus reiner Sicherheit machen lassen, weil ich ne kleine Naschkatze bin. Meine FÄ hat mich schon etw gewarnt...übermorgen bekomme ich das Ergebnis, dann bin ich schlauer :) Viel Erfolg beim nächsten Mal. Und...einfach runter mit dem Zeug und nimm dir was zum Nachtrinken mit. Ich hatte ne Flasche Wasser mit ;) LG

von Blacat84 am 22.08.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

na ja, eigentlich darf man doch nicht gleich danach trinken... also - man kann im blut noch den langzeitzuckerwert (Hba1c) bestimmen - dafür muss man auch keine lösung trinken. ABER wir haben das in der praxis noch nie bei einer schwangeren untersucht und ich weiß daher nicht ob das sinn macht. ich drück dir die daumen, dass du es das nächste mal drin behälst. schön kleine schlückchen und dann hintern zusammenkneifen und durch °daumendrück°

von lucie87 am 22.08.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von lucie87

passend dazu grad beitrag über hba1c bei rtl =)

von lucie87 am 22.08.2012, 22:54



Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

Also ich weiß auch nur, dass man nichts danach trinken darf. Mir wurde sogar gesagt, die ganze Zeit nicht. Ja, lecker ist die Lösung nicht gerade, aber so eklig finde ich sie auch nicht. Aber das ist ja Geschmackssache ;-) LG Tessa

von tessa112 am 23.08.2012, 09:26