Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Zuckertest grenzwertig, wer noch?

Thema: Zuckertest grenzwertig, wer noch?

Hallo zusammen, hatte letzte Woche den kleinen Zuckertest und dann heute leider doch noch nen Anruf vom FA bekommen. Der Wert sei bei mir grenzwertig, bis 135 ist ok und ich hab wohl 137 gehabt. Nun soll ich doch noch den großen Zuckertest machen um zu überprüfen ob sich da wirklich ne SS-Diabetis anbahnt. Hoffe so dass dabei alles gut ist, muss diese SS ja eh schon gefühlte 100 Medis nehmen und so langsam mag ich echt nicht mehr. Hatte jmd von euch auch so ein grenzwertiges Ergebnis und dann war doch alles ok? Lg

von Izzy2013 am 20.04.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Hallo Izzy, ich komm mal aus dem Juni rüber. Mein kleiner Test war bei 160 und der große total unauffällig...ich habe allerdings trotzdem etwas an der Ernährung geschraubt, gibt hauptsächlich Vollkornprodukte und kaum Getränke mit Zucker... Du siehst, der Kleine ist nicht unbedingt aussagekräftig. Alles Gute!

von Zicke2015 am 21.04.2015, 07:47



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Hallo Izzy, bei mir war der kleine Zuckertest auch grenzwertig laut Frauenärztin. Genauen Wert weiß ich aber nicht. Daraufhin hatte ich letzten Freitag den großen Test und alles war okay. Die Werte können manchmal auch erhöht sein, wenn man Streß hat, wurde mir gesagt. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist. LG

von JeMami am 21.04.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Bei mir War der kleine auch Grenzwertig muss Donnerstag den großen machen

von Lara_mia-jolina am 21.04.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

hier ich auch...bei mir war der kleine Grenzwertig, am Freitag wird der grosse gemacht. ich versuche jetzt weniger Zucker und Kohlenhydrate zu essen. Aber ich mache mir da echt keine Sorgen, glaube es ist alles ok.

von Lesli am 21.04.2015, 20:54