August Mamis

Forum August Mamis 2013

Zuckertest Kostenerstattung

Thema: Zuckertest Kostenerstattung

Hallo ihr Lieben, ich habe ja auch einen Zuckertest durchführen lassen und der wird ja von den Kassen übernommen, kann nur noch nicht über Karte abgerechnet werden, so dass man sich selbst darum kümmern muss. Nun habe ich gestern also die Rechnung bekommen, und was jetzt? Klar eine Kopie zur Krankenkasse, aber was genau schreibe ich denn ins Anschreiben? :( Ich bin bei solchen Geschichten immer total unbeholfen und brauche gerade eine kleine Hilfestellung... DANKE im voraus.

von MrsJoker am 03.07.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von MrsJoker

Huhu, ich würde einfach schreiben: ...anbei sende ich Ihnen eine Kopie der Rechnung mit der Bitte um Überweisung auf Konto xxx. Und fertig! LG, Ana

von maxi86 am 03.07.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von MrsJoker

Hallo, ich hatte damals das Glück, dass ich direkt bei der DAK war und mir die Bearbeiterin die Rechnung direkt agbenommen hat :-) Aber ich würde Schreiben: ...in der Anlage erhalten Sie meine Rechnung über den durchgeführten Zuckertest mit der Bitte um Erstattung auf Konto..... Besten Dank.... Hoffe, ich konnte Dir damit helfen LG Conci

von Conny3333 am 03.07.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von MrsJoker

Hallo, Ja ich hab auch in Briefform nur kurz geschrieben, dass das der Zuckertest durchgeführt wurde und ich um Erstattung bitte. Hab noch Bankverbindung angegeben. Und fertig, ne Woche später war s aufn Konto ;) Lg

von PiaMarie am 03.07.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von MrsJoker

Hy, bei mir wurde das ganz normal über die Karte abgerechnet, hab nie eine Rechnung gesehen. Komisch wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Lg

von Mietzbert am 03.07.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von MrsJoker

Danke danke danke! Man, da hab ich Panikpony mir wohl zu viele Gedanken gemacht. ^^ Wenn das so reicht, ist es natürlich super. (Persönliches Pech: Das weiße Druckerpapier ist gerade alle, aaarrrgggg..)

von MrsJoker am 03.07.2013, 15:08