Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Zuckerbelastungstest

Thema: Zuckerbelastungstest

Hallo zusammen, so nun habe ich mich durchgerungen und den Zuckerbelastungstest gemacht! Was soll ich sagen, die Zuckerlösung war einfach eckelhaft! Dann habe sie einmal nüchtern gepickst und Blutabgenommen! Nach dem ich die dann getrunken hatte, das ganze Spiel noch zweimal! Leider wollte mir keiner was genaues sagen, aber meiner Meinung nach, waren die Werte zu hoch! Nüchtern 125 nach einer Std. 205 nach zwei Std. 188 Anschließend bin ich dann kurz vor dem gehen in der Praxis noch umgekippt, dementsprechend habe ich dann für heute und morgen erstmal eine Krankmeldung bekommen! Bin ja jetzt mal wirklich gespannt auf die Laborergebnisse! Liebe Grüße Perlchen

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also ich hatte den Test gestern im Krankenhaus (hatte zwar schon Termin beim FA, aber da ich eh schon im KH war...) und fand den Saft eigentlich echt lecker - schmeckte halt 100% nach Traubensaft. Aber zu den Werten: Ich bin auch der Meinung, daß sie zu hoch sind. Ich hatte nüchtern 79 (dazu sagte die Schwester: "Top!"), 170 (Kommentar dazu: "Sollte unter 180 liegen) und ~130, also wurde mir gesagt es sei alles bestens.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab da keine Ahnung - ich hatte heute zu Beginn 88, danach wurde nicht mehr gemessen (nur das Blut genommen für´s Labor). Hoffe, dir geht´s wieder besser? LG, Pitry

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

die sind eindeutig zu hoch, schon der nüchternwert ist sehr auffällig und sollte nicht über 90 liegen wirst wohl zum diabetologen müssen ist aber nicht so schlimm wie man denkt, das pieksen tut gar nicht mehr so weh mit den neuen blutzuckergeräten

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Die Werte sind grenzwertig. Warte ab was beim Labor rauskommt. Aber ich denke sicherheitshalber werden sie dich wohl schicken. ich habe meinen termin heute abgesagt. 13 h nüchtern bleiben bekomme ich nicht hin.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, mir geht es wieder besser! Mein Kreislauf hat sich wieder gefangen! :) Ich bin mal gespannt, was dann die Laborwerte sagen! Ob ich die morgen schon bekomme??? Habe ganz vergessen zu fragen, nach dem ich Klappmann gespielt habe! Warum 13 h nüchtern bleiben??? Das verstehe ich jetzt nicht! Liebe Grüße Perlchen

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 21:34