Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Zucker...

Thema: Zucker...

Hallo ihr, nach meiner letzten Bilderbuchschwangerschaft scheine ich dieses mal alles mitzunehmen was ich bekommen kann :/ Laut FA heute am Telefon hat der kleine Zuckertest schlechte Werte geliefert, zum großen soll ich dann am nächsten Dienstag. Meine Frage bis dahin an die die sich schon damit auseinander setzen “durften oder dürfen“, falls ich tatsächlich Diabetes haben sollte: Momentan esse ich sehr viel süßes Obst, vor allem Kirschen, Erdbeeren, Melone, Aprikosen, Pfirsiche und so Süßkram - muss ich das nun alles (erst mal) sein lassen?? Derzeit komme ich überhaupt nicht an rohes Gemüse ran, Salat schüttelt mich, nur Obst läuft eben.

von Selena8805 am 30.06.2016, 16:11



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Hey Du, habe ja gestern die Diagnose bekommen. Laut Ärztin soll ich erst einmal auf Erdbeeren, Melone und Banane verzichten. Gerade die Sachen die ich so gerne gegessen habe. Alles weitere wirst Du ja dann vom Diabetologen erfahren. Bin auch total unsicher was ich nun essen kann und was nicht. Vor allem schmeckt es mir nicht. Gerade als Schwangere hat man so seine Gelüste und bekommt nicht alles runter. Habe das hier im Netz gefunden, vielleicht hilft es Dir weiter: http://www.familienkost.de/rezepte_schwangerschaftsdiabetes.php Wird schwer aber da müssen wir wohl durch

von Julibaby17 am 30.06.2016, 16:35



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Ich hatte in der letzten SS Diabetis. Hab es zum Glück mit einer Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Musste auf Vollkorn umstellen, Weißmehlprodukte meiden, sowie Süßes. Und z.B. eher zu Kartoffeln greifen als zu Nudeln. Trauben sind z.B. auch nichts. Ganz verzichten auf Obst musst du sicher nicht, es aber mengenmäßig gewiss einschränken und eine Auswahl treffen. Ein Apfel ist nicht so dramatisch. Aber die Ernährungsberatung ist da erstmal der Beste Weg

von FrauEule am 30.06.2016, 16:53



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Oh neeeee....hab Mittwoch kommende Woche D.Test. Und ich esse fast nur Obst. Müsste ich darauf verzichten wäre ich total grnervt. Das fehlte mir noch. Seit der SS esse ich viel Bananen und inzwischen Erdbeeren Kirschen Melonen....täglich... Das ist so'n Heißhunger. Fleisch mag ich gar nicht mehr so wie vor der SS..

von JeDaMi am 30.06.2016, 17:41



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Ne, Obst darfst du weiterhin essen, halt in Maßen. Du wirst dann eh erstmal eine Ernährungsberatung bekommen, wo dein Essverhalten auseinander klamüsert wird. Wichtig sind 5 kleine Mahlzeiten am Tag. Anbei mal ein Beispiel für einen Tagesplan bei Ss- Diabetes. Mir graut es so davor, das man dann nur noch mit dem ganzen Essenskram beschäftigt ist.

von pupsi78 am 30.06.2016, 18:11



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Ach Mensch das tut mir leid. Ich kann dich sehr gut verstehen ich esse auch so gerne dieses frische leckere Obst. Ich habe am Donnerstag meinen Test und schon Angst davor habe es 2 mal nicht gehabt trotz guter Zunahme und arbeiten in der Bäckerei.

von Mullemausjasmin am 30.06.2016, 18:44



Antwort auf Beitrag von Selena8805

tja mit dem obst ist das so eine sache. obst enthält viel fruchtzucker. ich konnte in meiner SS maximal einen halben apfel essen am tag. banane und co gingen gar nicht. würde das jetzt erstmal weglassen. ich habe bei meinem sohn in der SS unheimlich viel kaisergemüse gegesse. ab in die mikro, ein brühwürfel rein und fertig. was sehr lecker und ging fix. nach über 20 wochen konnte ich es aber auch nicht mehr sehen.

von Equi am 30.06.2016, 19:02