September Mamis

Forum September Mamis 2011

Zucker in Kindertees von Onkel Hipp

Thema: Zucker in Kindertees von Onkel Hipp

Hallo, vielleicht liest hier noch jemand und vielleicht interessiert es: An die Firma Hipp ist der "goldene Windbeutel" verliehen worden wegen Zuckergranulat, welches als "Kindertee" verkauft wird. Hier der Artikel: http://de.nachrichten.yahoo.com/goldener-windbeutel-f%C3%BCr-zuckrige-kindertees-hipp-062444281--finance.html Immer die Zutatenlisten lesen kann unsere Kleinen vor ner Menge ungesundem Zeug schützen. Auch Onkel Hipp, der immer den Bio-Bauern raushängen läßt, verkauft Mist. LG Eolair

von Eolair am 19.06.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von Eolair

"Dafür steht er mit seinem Namen"

von MaBri am 19.06.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von Eolair

Na ja das sollte man dann aber schon mal etwas genauer lesen. Die Biosachen von Hipp sind auch Bio!!! Und Du kannst JEDEN Tee als Granulat nehmen, da ist IMMER Zucker dran. Teebeutel sind da viel besser (auch die von Hipp!). Man braucht von mir aus keinen Preis verleihen, denn wenn man als Mutter lesen kann und die Inhaltsangaben versteht, ist doch alles super. Gruß

von AIIisonCameron am 19.06.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von Eolair

Gut das ich nur den Beuteltee von Hipp nehme... Von dem Granulat tee halte ich eh nicht viel... Das da garantiert zucker drin ist, war mir schon vorher klar...

von Septembermama03.09. am 20.06.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von Eolair

also hier bin ich klar AC´s meinung. wer lesen kann, der weiß auch das in sowas zucker steckt. wir hatten damals bischen in der schwangerschaft im laden gestöbert, dass erschrak mich schon ganz schön was wir dort lasen. aber das ist nicht nur bei hipp so, sondern auch bei anderen firmen. granulattees wird es auch deshalb nicht so zeitig geben und wenn dann nur sehr, sehr dünn und als ausnahme.

von gusti05 am 20.06.2012, 10:45