März Mamis

Forum März Mamis 2012

Zu welcher Mahlzeit Beikost?

Thema: Zu welcher Mahlzeit Beikost?

Ich füttere Arthur ja frühs und die 2 Mahlzeiten Abends. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Beikost am Besten Mittags beginnen sollte. Da ist Arthur bei der Tagesmutti und ehrlich gesagt möchte ich das machen. Ist es eurer Meinung nach egal, welche Mahlzeit man dafür nimmt - ok, die vorm Schlafen dann wohl eher nicht - oder sollte die wirklich am Mittag sein?

von Ina-Maike am 11.07.2012, 17:42



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Ich würde es dann bei der ersten Abendmahlzeit, bzw. nachmittags machen. Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Wenn er was überhaupt nicht verträgt, merkst du das relativ schnell nach der Mahlzeit bzw. bei Verstopfung ja sowieso erst viel später.

von KleineFledermaus am 11.07.2012, 18:15



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

ich hab vor 2 tagen einen beikost kochkurs gemacht. Die hebi dort hat gesagt, das es vom späten vormittag bis späten nachmittag alles ok ist. Wies am besten in den tagesablauf passt hauptsache man nimmt sich zeit. Essen soll spass machen und entspannt sein.

von missya84 am 11.07.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Danke für eure Meinungen. Zeit nehme ich mir auf jeden Fall. Wenn ich Arthur füttere, ist das UNSERE Zeit. Wir sitzen in der Couchecke, das Stillkissen um mich herum und dann zählen nur wir zwei.

von Ina-Maike am 12.07.2012, 10:37