Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Zu welchem Arzt?

Thema: Zu welchem Arzt?

Hallöchen ihr liben, mich hats auch voll erwischt bin total krank. die kompletten nebenhöhlen sind zu. bin eigentlich schon seit der ss krank aber nun ists schon echt doll. war zweimal beim allgemeinmediziner udn der meinte nur, er darf mir nix geben wegen ss. (habe also nasendusche gemacht). habe gestern mit meiner gyn getelt weil ich fragen wollte ob ich sinupret nehmen darf, das habe ich noch hier liegen. sie meinte mein arzt hat keine ahnung und redet quatsch, ich dürfe antibiotika (penecillin) nehmen und auch kindernasenspray. nun weiß ich nicht, zu welchem arzt ich soll um mir etwas verschrieben zu lassen, da die meisten ärzte keinen plan haben, was eine schwangere einnehmen darf und meine gyn ja kein hno oder so ist... habt ihr ne idee wo ich am montag hin könnte?

von Zaine am 28.04.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Zaine

Hallo, das mit den Nebenhöhlen kenn ich nur zu gut. Ich kann Sinupret Forte empfehlen und mach mal Rotlicht auf die Nase. Ich hab auch während meiner letzten Schwangerschaft Kindernasenspray benutzt - soll wohl so kritisch auch nicht sein, wobei die Meinungen da auseinadergehen. Ich habs genommen, und es ist nichts passiert. Beides ist frei verkäuflich - brauchst also keinen Arzt dazu, nur eine Apotheke. Und dann Ruhe, Ruhe, Ruhe - gib deinem Körper Zeit, das zu regeln, dann kann man sich das Antibiotikum oft sparen. Ach ja, und meine Allzweckwaffe - Honig (aber nur der "Gute" vom Imker - wirkt auch antibakteriell) - ab und an ein Löffelchen im Mund zergehen lassen. Ich wünsch Dir alles Gute und freie Nebenhöhlen! LG Heike

von Lixmama am 28.04.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von Zaine

Als ich mit meiner Tochter ss war, sagte die Gyn, ich solle mit ALLEM zu ihr kommen, so lange ich ss sei.

von diplom-piratin am 28.04.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von Zaine

danke für die tipps. zu sinupret: das habe ich hier ja liegen 20 tabletten, meine gyn meinte man kann es nehmen, ist aber nciht mittel erster wahl deswegen trau ich mich da nicht rann. wann hattest du denn sinupret genommen? auch in den ersten drei monaten?

von Zaine am 28.04.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von Zaine

Geh doch einfach zu nem Homeophaten

von MomoJael am 28.04.2012, 21:14