Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Zu viele Termine oder was meint ihr?

Thema: Zu viele Termine oder was meint ihr?

Hallo Mädels, ich hab mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Mein Freund und ich streiten uns in letzter Zeit häufig, weil er nie Einladungen von Familie/Freunden ablehnen kann, so dass wir praktisch jedes Wochenende woanders sind mit unserem Zwerg. Ich hab aber das Gefühl, dass das viel zu viel ist und unserem Sohn die ständigen fremden Personen und die fremde Umgebung nicht gut tun. Er hat noch nie durchgeschlafen, weint nachts häufig und isst in letzter Zeit auch sehr schlecht. Hat sogar abgenommen. Aber mein Freund meint, dass ich total übertreibe. Was meint ihr dazu? Und wie handhabt ihr das? Gebt ihr eure Kleinen bei den Schwiegereltern/Eltern ab? Danke für eure Antworten. LG Angelika

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angelika! ich bin auch der Meinung, das es viel zu viel ist wenn ihr mit eurem Zwerg jedes Wochenende unterwegs seit. Ich merke es bei der Freyja, z.B. jetzt über die Feiertage, wir waren von Samstag-Montag unterwegs und am Dienstag ist sie total k.o. gewesen, sie hat 17 stunden geschlafen. Es kann gut sein, das der kleine deswegen schlecht isst und schläft, weil er am Wochenende zu oft rumgezogen wird. Ich würde konsequent die Besuche bei Freunden und Familie einschränken, oder aber, die kommen ab und zu bei euch vorbei. Wenn dein Freund das nicht verstehn will oder kann, dann würde ich trotzdem mit dem kleinen zu Hause bleiben. Dann kann er ja alleine die Familie und Freunde besuchen gehn, in erster Linie sollte an den kleinen gedacht werden, schließlich ist er erst 5 / 6 Monate auf der Welt. LG Monika

von Musikerin am 03.06.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jedes Baby verkraftet es anders wenn man viel unterwegs ist. Ich bin auch oft unterwegs mit Miká, treffe Freunde, gehe zum Pekip usw. Allerdings achte ich darauf das es pro Woche nur 3 bis 4 Termine sind, die anderen Tage gehen wir dann höchstens mal spazieren oder einkaufen. Beobachte dein Kind genau wenn ihr woanders seit, es wird sich bemerkbar machen, wenn es zu viel wird. Am Montag waren wir bei Bekannten. Miká war die ganze Zeit nicht so gut drauf, so das ich nach 1 1/2 Stunden gefahren bin, und zu Hause hat er dann ganz zufrieden in seinem Laufstall gespielt. Du als Mutter wirst am besten merken wenn es deinem Zwerg zu viel wird, dann muß dein Freund halt mal nachgeben. Miká habe ich noch nicht bei meinen Elter/ Schwie.E. abgegeben, das kommt erst wenn er Älter ist. LG Steffi

von knubbelmaus.g am 03.06.2009, 19:54



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Stimme knubbelmaus zu. Jedes Kind ist anders. Mit meinem Großen konnt ich kaum weg, er hat auf alles reagiert. Die Kleine ist sehr offen und ihr macht es nicht so viel aus. Aber abgegeben hab ich den Großen erst sehr spät. Aber auch, weil wir aber auch sehr weit weg wohnen. Weiß noch nicht, wie es bei Fussel wird. Aber Zwei ist sie dann mind. Grüßle Corinna

von Hinze am 03.06.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns hält es sich in Waage ob wir am WE zur Familich sind oder diese zu uns kommt. Minimaus macht alles mit. Wobei ich ja denke, unsere Zwerge haben eine ganz feine Antenne für die Stimmung unserer Mama´s und reagieren gerne darauf. Leider kann ich bis heute meinem Sohn manchen Besuch nicht frohlächeln, dafür durchschaut er mich einfach zu leicht *megaseufz* genau so wie der das als Baby gemacht hat... Liebe Grüße von ela

von wildbande am 03.06.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, auch ich rate dir, auf dein Gefühl / dein Kind zu hören!!! Es muss deinem Kind gut gehen und es geht nicht so um dich oder deinen Freund! Wenn er ein glückliches Kind und eine glückliche Freundin / Mutter haben möchte, dann muss er das verstehen! Und wenn du ruhiger wirst, wird sich das auch auf deinen kleinen Schatz auswirken; das mit dem Gewicht würde ich im Auge behalten und notfalls zum Arzt gehen! Schwiegereltern wohnen direkt unter uns, aber abgegeben hab ich die Anni da nur für ein paar Minuten; ich finde, das kommt noch früh genug! Ich genieße noch UNSERE Zeit in vollen Zügen! Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte! LG und alles Gute

von Kissa1 am 03.06.2009, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

ICh achte immer darauf, das es nicht so viele Termine in der Woche sind und wir auch Ruhetage haben. Das brauche ich auch, nicht nur Alina. Abgeben könnte ich sie noch nicht, da ich glaub selber nicht zur Ruhe kommen würde. Aber ich bin immer hin schon so weit, das die Großeltern ohne mich Spazieren gehen "dürfen" . Alina ist mein erstes Kind und ich habe einfach die Zeit und Energie für sie... zumindest ist das meine "Ausrede". Aber die Großeltern stehen schon in den Startlöchern und das ist auch ein schönes Gefühl... Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 11:56