Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Zu viele Ängste und Gedanken...

Thema: Zu viele Ängste und Gedanken...

Hallo ihr Lieben, da liege ich wach in meinem Bett und weiß gerade nicht wohin mit mir und meinen Gedanken. Es läuft gerade nicht so rund bei uns. Ich glaube Colin steckt gerade im 12 Wochen Schub, ist furchtbar quängelig und anhänglich und bringt mich arg an meine Grenzen. Schwiegermutter liegt im Krankenhaus. Alles verkorkst gerade... Dazu kommt, dass ich vor ein paar Tagen, dumm wie ich bin, mal wieder Statistiken zum Thema SID gelesen habe. Ich weiss, dass ich das eigentlich lassen sollte, weil mich das immer aufwühlt und meine Angstzustände schürt, aber ich habs trotzdem getan... Und jetzt kann ich seit Tagen wieder nicht schlafen. In dem Bericht stand, dass es in einigen Fällen in Zusammenhang mit einem Infekt stand und wie es der Teufel will, kommt meine Große heute mit einer fetten Erkältung nach hause. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass der Kleine sich anstecken könnte... Und da lieg ich jetzt seit Stunden in meinem Bett und bin wach, sehe mir eine Serie nach der anderen an... Mache mir Sorgen und könnte einfach nur heulen... Ich weiß, dass mir da gerade wohl keiner helfen kann, aber ich musste es mir gerade mal von der Seele schreiben... Liebe Grüße Jessie

von TankGirl am 24.09.2021, 04:18



Antwort auf Beitrag von TankGirl

Wenn du dir die Statistik ansiehst, dann weißt du ja auch, wie unendlich selten SIDS ist.

von HHKatha am 24.09.2021, 06:37



Antwort auf Beitrag von HHKatha

von Pinarina am 24.09.2021, 09:15



Antwort auf Beitrag von TankGirl

Hey ich kenne das.. Ich darf sowas auch nicht lesen sonst kann ich nicht ruhig schlafen. Mein mittlerer Sohn hat letzte Woche "Hand mund Fuß" aus der Kita mitgebracht. Mein Kleinster war da noch keine 2 Monate alt und ich hatte auch Angst. Tu dir selbst den Gefallen und lass das lesen über negative Sachen. Damit geht es einem viel besser.

von HoneyMoon am 24.09.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von TankGirl

Sorry, doofe frage. Was ist SID? Wenn ich das google kommt nur Sid von Ice Age. Und ich glaub nicht, dass der dir Angst macht.

von Sunshine_bebe am 24.09.2021, 22:41



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Hallo, gemeint ist SIDS - plötzlicher kindstod..

von Biba85 am 24.09.2021, 23:40



Antwort auf Beitrag von TankGirl

Hallo TankGirl, ich hatte diese Angst auch nach meiner ersten Schwangerschaft. Ich hatte besonders große Angst vor dem SID oder vor Unfällen die passieren könnten. In Bezug auf den plötzlichen Kindstod hat mein Mann mich irgendwie beruhigt, aber auch auch gesagt, dass ich mich nicht in diese Gedanken hineinsteigern darf, nach einiger Zeit wurde es dann besser. Aber grundsätzlich habe ich immer noch Angst, dass meinen Kindern etwas passiert, vor allem, wenn man mal wieder irgendetwas in den Medien mitbekommt. Versuche nicht zu googeln und gehe davon aus, dass dein Kind zu den Kindern gehört, die gesund groß werden, denke positiv. Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 26.09.2021, 19:33



Antwort auf Beitrag von TankGirl

Ich sag jetzt mal ganz böse, wenn sowas passiert, dann kannst du wahrscheinlich eh nix tun... Das ist heut zu Tage soooooo selten!!!! Lass einfach immer ein Radio laufen. Solange Geräusche, Stimmen oder sonst was hörbares da sind, passiert das eigentlich fast gar nicht mehr. Aber welche Mutter schaut nicht bei ihrem schlafenden Kind nach, ob es noch atmet!!! Und dass 1000mal in einer Stunde. Je älter sie werden, desto weniger passiert das!!!

von Waha9 am 27.09.2021, 20:47