Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

zu viel Schlafen...

Thema: zu viel Schlafen...

Haltet mich nicht für bekloppt, aber kann ein Baby zu viel schlafen? Meine Motte ist gestern 2 Monate alt geworden und schläft noch sooo viel. Sie schafft nachts so 6-7 Std ohne Flasche...trinkt dann und schläft wieder ein. Klar ist sie tags mal wach, entdeckt ihre Arme und Beine und brabbelt schön...aber an sich schläft sie echt viel....Sobald sie im Maxi Cosi sitzt oder Kinderwagen liegt, kann sie auch mal ein paar std schlafen....mein Sohn war schon pflegeleicht, aber so.... Wie ist es denn bei euch? Also schreibabys ausgenommen....

von Nini11 am 08.12.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von Nini11

Ooh von solchen Nächten träume ich. Meiner kommt immernoch alle 2 Std. Tagsuber ist er auch mal kurz wach aber schläft schon noch viel. Leider nur unruhig und nur auf dem Arm. Kinderwagen und Maxi Cosi helfen auch nur bedingt. Gestern Abend war er dann bis 01:000 Uhr putzmunter. Hat gebrabbelt und "gespielt

von Julibaby17 am 08.12.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von Nini11

Mein Zwerg schläft Nachts auch ca 10 Stunden mit einmal kurz stillen! Das dauert aber nur ca 10 Mminuten und dann schläft er sofort weiter! Unter Tags ist es nun so, dass er ca. 1-2 Std wach ist und dann wieder 1 Std ca schläft! Im Kinderwagen oder Tragetuch schläft er auch mal länger! Meine Große hat auch viel geschlafen und schläft auch heute noch gern und viel! Mach dir also keine Sorgen! Solange sie dazwischen auch wach und fit ist, würd ich sagen ist alles super!

von MaJeMi am 08.12.2016, 10:21



Antwort auf Beitrag von Nini11

.. bei unserem junior (8wochen) ist es genauso. nachts hat er zwar alle 3-4 std hunger, lässt sich aber gleich wieder schlafen legen. tagsüber schläft er viel ist aber immer stundenweise wach und will beschäftigt werden. im maxi cosi ist grundsätzlich schlafen angesagt :)

von mamiii2016 am 08.12.2016, 10:32



Antwort auf Beitrag von Nini11

Dann bin ich ja beruhigt. Mein Sohn war viel mehr wach in dem Alter...und ist jetzt ein Frühaufsteher.... dann hoffe ich es bleibt sooo

von Nini11 am 08.12.2016, 11:55



Antwort auf Beitrag von Nini11

zu viel Schlafen kann ein gesundes Baby eigentlich nicht. Sune schläft nachts durch, meistens von 20.00/21.00 Uhr bis 5.00/6.00 Uhr, nach einer Flasche schläft er meistens weiter bis um 930 Uhr. Dafür ist er tagsüber recht aktiv und schläft recht wenig, max. 30 min. am Stück und das auch nur zwei mal...... das kann auch anstrengend sein, aber dafür schäft er nachts gut. Im Maxi Cosi und Kinderwagen pennt er auch meistens schnell ein und so lange alles in Bewegung ist, ist alles o,k. aber wenn das Auto steht oder der Wagen dann sind ruckzuck die Augen offen.

von Musikerin am 08.12.2016, 15:39



Antwort auf Beitrag von Nini11

Ich glaube auch nicht das ein Baby zuviel schlafen kann. Meine große hat die ersten vier Monate fast nur geschlafen nur zum essen war sie wach. Hat auch mit 7 Wochen schon 8-12 stunden nachts geschlafen. Den Luxus hatte ich mit meinem Sohn nicht so und auch mit Hannah jetzt nicht. Abend haben wir von ca 18:00-22:00 dauer stillen und schreien dafür schläft sie dann 5-6 Stunden nachts. Sie ist seit gestern 6 Wochen alt. Im Kinderwagen schläft sie auch schon mal bis zu 4 Stunden.

von Mullemausjasmin am 08.12.2016, 15:55



Antwort auf Beitrag von Nini11

Unser kleiner schläft auch viel und von 21/22 bis 6/7 ca. durch. Tagsüber schläft er dann auch sehr gut. Hat aber auch Schöne wachphasen wo er sehr lieb ist und alles beobachtet oder ganz toll mit dem spielebogen spielt. Meine tochter hat fast den ganzen tag und die ganze Nacht geschlafen bis zum 4 Monat oder so.

von tosawunsch am 08.12.2016, 16:15