Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Zu tief liegende Plazenta :/

Thema: Zu tief liegende Plazenta :/

Hey ihr lieben ! Meine Nacht war wieder mal sehr turbulent -.- Bin um halb 2 in der Nacht aufgewacht um aufs Wc zu gehen und dann hatte ich schon den Salat ! Überall Blut und es hat gar nicht mehr aufgehört ! War dann total in Panik und hab meinen Freund aufgeweckt der hat sich sofort angezogen und mich ins Auto verfrachtet ! & dann ging's auch schon ab ins Krankenhaus ! Nur mal so neben bei der is Gefahren wie ein raser -.- Dort angekommen wurde CTG geschrieben und Ultraschall gemacht ... Rausgekommen ist das mein Mutterkuchen zu tief sitzt also ich hab eine Plazenta praevia und soll mich schonen ! Meine frage is jetzt : wandert die im Normalfall wieder rauf oder kann ich gleich mit einem Kaiserschnitt rechnen ? Und hatte das auch mal wer ?! Liebe Grüße

von Ella_19 am 18.09.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von Ella_19

Meine Frauenärztin hat gesagt, eine Plazenta Praevia schließe eine Spontanentbindung nicht unbedingt aus. Mach einen Termin bei Deiner Hebamme/ FA und frag gründlich nach!

von mandellos am 18.09.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von Ella_19

Huhu! Ich bin aus dem Februar Forum geschlichen. Ich dürfte zwar auch hier mitschreiben, da mein GT auf den 30.01. korrigiert wurde, aber da kennt man mich... *lach Alsoooo... Placenta praevia lässt sich ja noch unterscheiden. Es gibt da die Totalis, dann liegt sie direkt über dem MuMu und Kaiserschnitt ist vorprogrammiert sowie andere mögliche Komplikationen. Eine tiefliegende, also partialis, schließt eine Spontangeburt nicht aus, kann aber leider auch ab und an zu Blutungen führen. Ich denke, hier solltest Du Deinen FA fragen. Bei mir stand auch die Totalis in der 17. ssw. im Raum. Meine FÄ war aber entspannt und meinte, erst wenn ich diese in der 24 SSW noch hätte, dann wär´s endgültig. Leider hab ich erst am 01.10. wieder Termin und weiss noch nicht, ob sie sich hochgewachsen hat! Daher bitte nochmal nachfragen, welche form der Placenta Praevia Du hast! LG und Daumen drück Marion

von Maedi76 am 19.09.2012, 10:03