Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

zu nachgibig?

Thema: zu nachgibig?

Hallo, habe weiter unten ja geschrieben, das Alina jetzt in ihr Zimmer umgezogen ist. Seit Sonntag kann ich beobachten, das jede Nacht noch schlimmer wird. Mal schläft sie schnell ein ist aber oft wach, mal schläft sie erst spät ein und wacht um 1 Uhr auf und will pertu die Augen nicht mehr schließen oder sie sie macht alles zusammen. Habe sie dann immer zw. 1- 2 Uhr zu mir geholt, aber selbst da hat sie nicht mehr durchgeschlafen. Hält mich fest, jammert beim leichten Aufwachen oder bleibt 3(!!!!) Stunden in der Nacht wach... ohne Dauernuckeln (nimmt leider immer noch keinen Schnuller) geht dann sowieso nichts mehr. Geht es vielleicht nach dem Abstillen besser? Sollte ich sie noch länger im eigenen Bett halten oder erstmal abbrechen und ein anderes Mal wieder starten? Eigentlich hatte ich mir ja bessere Nächte erhofft... Vielleicht auch mit meiner Matrate in das Kinderzimmer umziehen, damit nicht alles fremd ist? Gestern habe ich mir vor ihr Bett gelegt und sie hat darin gesessen und geredet und gelacht. Sobald ich aufstehen wollte ist sie auch hingestanden und hat gejammert. Ist es für sie dochnoch zu früh oder muß ich energischer vorgehen? Sorry für den langen Text, bin übermüdet und es mußte mal raus Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Genau wie ich. Ich denke ja, die ganze Aktion sollte erstmal abgebrochen werden. Sie zeigt ganz deutlich, daß sie die Nähe von Mama noch braucht und bisher ja auch bekommen hat. Ehrlich gesagt, würde ich es auch nicht verstehen, wenn ich plötzlich aus dem Behütungsparadies verstoßen würde und mir grade die Nachtsicherheit genommen würde. Jedes Kind hat seine Zeit und ihre wird bestimmt noch kommen. Oder aber Du ziehst die Sache jetzt knallhart durch. Ohne das Kind wieder hoch zu nehmen oder mit zu Dir zu nehmen. Irgendwann hat das Kind das dann auch begriffen. Vielleicht brauchst Du zwei Nächte dafür, vielleicht eine Woche. Klappen tut das schon, Nur, MEIN Herz würde dabei bluten, denn ich kann kein Kind solange richtig ! weinen hören. Meine Pänz sind immer mit einem Jahr ins eigenen Zimmer eingezogen. Da konnten sie auch schon laufen und ggf. Nachts alleine in mein Bett kommen. Das ist bis heute so geblieben, sie können jederzeit bei uns schlafen. Meist kommen sie nur noch, wenn sie schlecht geträumt haben oder morgens zum kuscheln. Nagut, der Große nicht mehr ganz so oft. Finde ich eigentlich schade, die Zeit verging viel zu schnell! Egal wie Du Dich entscheidest: ich wünsche Dir alles Gute und bald wieder ruhige Nächte! Liebe Grüße von ela

von wildbande am 31.10.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

und deswegen wird ihr Bett gerade wieder ins Schlafzimmer umgestellt. Nach dem Abstillen werden wir einen neuen Start wagen. Wir sind uns sicher, das sie einfach noch nicht soweit ist und zwingen bringen wir nicht über das Herz...jaja, Erzieherinnen und Konsequenz Auf bessere Nächte Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Du machst das ganz richtig und folgst Deinem Gefühl, damit kann man ja nicht falsch liegen. Sch.... auf die Konsequenz in der Erziehung.... Was ela geschrieben hat klingt plausibel. Alina hat da ihr eigenes Temo und wird Dir schon noch ruhige Nächte bescheren, aber so wie es jetzt geht verliert Ihr ja beide. Ich halte die Daumen, dass es beim Neustart besser geht!!!

von fuchs16 am 31.10.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

wie schön war die Nacht . Aina ist ab 21 Uhr nur noch einmal richtig wach gewesen (nutze ich immer für Pipi-Gänge), ansonsten hat sie nur kurz "gerufen" und wenn ich gesagt habe "Mama ist da" hat sie den Kopf weggedreht und hat weitergeschlafen. Aber natürlich wollte sie gleich wieder zu mir ins Bett, als ich mich in meines gelegt hat - egal! War 100%ig die richtige Entscheidung für alle Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

für Deine Entscheidung! Finde ich super, daß Eure Nacht wieder eine richtige Nachtruhe war. Und beim nächsten Versuch wird es bestimmt besser klappen! Ich muß ja gestehen, ich habe bei meinem Großen viel Lehrgeld gezahlt , bis ich kappierte, daß jedes Kind sein eigenes Tempo hat... Liebe Grüße von ela

von wildbande am 01.11.2009, 10:53