Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Zu müde fürs Bäuerchen

Thema: Zu müde fürs Bäuerchen

Unser Prinz Pupsnase hat nun den von uns beigebrachten Rhythmus gespeichert, zwischen 20 und 22 Uhr ist Schicht im Schacht, komme was wolle :) Heute, wie häufig, haben wir den Kleinen, nachdem er tief in Papas Armen eingeschlafen ist, mit Ausziehen und Pops sauber machen wach gemacht um ihn zu baden. Hat auch gut geklappt. Danach 1. Seite anlegen im Schlafzimmer, nach ca 10min überwog die Müdigkeit. Hab ihn hochgenommen fürs Bäuerchen. Nix. Pupsnase schläft tief, Ärmchen hängen runter. Nun gut, etwas geweckt für die 2. Seite, sonst kommt er inner halben Stunde wieder. Pupsnase trinkt gut, nach knapp 20min eingeschlafen. Und von vorn, hochgenommen, den kleinen Rücken geklopft, bisschen geschunkelt. Immer noch nichts. Auf dem Ehebett auf den Bauch gelegt, Pops geklopft, Rücken gestreichelt. Nichts. Leicht am Ohr gekitzelt damit er wenigstens ein bisschen wach wird. Aber Fehlanzeige. Wieder hochgenommen. Ein letzter Versuch. Nichts. Pupsnase noch immer tief im Schlummerland. Ok reicht, da kommt nix. Eingepuckt und ins Kinderbett gelegt. Dort ratzt er bis jetzt. Nach meinen Erfahrungen wird er entweder in den nächsten 1 bis 2 Stunden wach und röchelt. Oder bespuckt sich gleich. Oder zur nächsten Stillmahlzeit in ca 4 bis 5 Stunden. Ohne Ausnahme. Dann muss er, schlimmstenfalls auch sein Bett frisch an- und bezogen werden. Würstchen wird dann nur wieder unnötig hellwach gemacht. Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie ich einfacher an ein Rülpserchen komme? Er ist ein hastiger Trinker, ist für ihn sehr wichtig ein Bäuerchen zu machen. Um Bäuerchens und Pups zu erleichtern geben wir bereits regelmäßig Sab Simplex. Wenn er aber auch schon mal so einfach ins Bett zu bringen ist, mag ich ihn ungern wecken ...

von TRiiNA am 19.09.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Da habt ihr schon echt viel probiert. Was mir noch einfallen würde wäre ihn ein paar Minuten im Fliegergriff zu halten. Vielleicht klappt das auch im schlaf. Bei uns ist es meist andersrum: der Kleine jammert, weil das Bäuerchen drückt, ich nehme ihn in den Fliegergriff, def Rülpser löst sich und er schlummert in der Haltung ein.

von Emmi_Karamell am 20.09.2015, 01:02



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Probiere ich gleich mal. Sind jetzt in der 2. Schicht. Der Kleine hat zuerst gegen halb 2 gequiekert, ist aber wieder eingepennt, Stillen ging gegen 3Uhr dann los. 1. Seite kein Bäuerchen. Beim Ablegen aufs Bett, wie sollte es anders sein, im Hohen Bogen sich selbst und das Bett bespuckt..... Pupsnase umgezogen, Bett frisch gemacht. Mein Mann sagte noch "da kam jetzt so viel, Bäuerchen werden wir nicht mehr kriegen. Hmmm na gut. Nach dem Wickeln 2. Seite angelegt, danach kam ein kleines Bäuerchen. Aber nach ca 10min im Bett wieder volle Möhre gespuckt. Pupsnase hat jetzt also Nachtoutfit #3 an...... Ich probiers jetzt mal im Fliegergriff und berichte morgen früh......oder in ein paar Stunden, morgen früh ist ja bereits ;)

von TRiiNA am 20.09.2015, 06:12



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Update: bevor ich zum Fliegergriff anlegen wollte, ist der Prinz auf dem Bauch liegend wach geworden. Schnell hochgenommen, bisschen geschunkelt und rüüülps.... bravo ;) 2. Seite gerade fertig, nochmal von vorn ;D

von TRiiNA am 20.09.2015, 06:43



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Hi TRiiNA, folgender Tipp kommt von Goldammer aus dem August-Bus: Den Zwerg einfach auf eure Knie setzen, ihn vorne an seiner Brust stützen und leicht schräg vornüber beugen, dann auf den Rücken klopfen. Hilft bei uns WUNDER- hat früher ewig gebraucht. Hab ein Foto (Symbolfoto) angehängt...

von Blüte am 20.09.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von Blüte

Grade ausprobiert nach'm Stillen: klappt genial

von Blüte am 20.09.2015, 22:32



Antwort auf Beitrag von Blüte

Wird gleich bei der nächsten Mahlzeit ausprobiert. :) danke für den Tipp.

von TRiiNA am 21.09.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von Blüte

@Triiina: und, hat's geklappt?

von Blüte am 22.09.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von Blüte

War nicht nötig xD irgendwie scheints jetzt langsam zu gehen. Vielleicht hab ich bisher was falsch gemacht?

von TRiiNA am 23.09.2015, 14:02